12-02-2018 12:37
Hallo ich habe etwas gekauft und sollte per Überweisung zahlen. Dies habe ich nun getan, das Geld ist jedoch zu spät bei der Verkäuferin eingetreten. Artikel am Sonntag gekauft, Geld am Donnerstag/Freitag angekommen(weiß ich nicht genau, Verkäuferin zeigt sich nicht kooperativ). Das Geld sollte jedoch innerhalb von 3 Tagen bei der Verkäuferin ankommen und jetzt hat sie Strafanzeige gegen mich gestellt. Ist dies legitim? Falls ja, welche Kosten kommen auf mich zu?
Es handelt sich um einen Betrag von 150 €. Ich kanns grad echt nicht fassen, dass mir das passiert und dass jemand so kleinlich sein kann.
Danke im Voraus
schrieb:Hallo ich habe etwas gekauft und sollte per Überweisung zahlen. Dies habe ich nun getan, das Geld ist jedoch zu spät bei der Verkäuferin eingetreten. Artikel am Sonntag gekauft, Geld am Donnerstag/Freitag angekommen(weiß ich nicht genau, Verkäuferin zeigt sich nicht kooperativ). Das Geld sollte jedoch innerhalb von 3 Tagen bei der Verkäuferin ankommen und jetzt hat sie Strafanzeige gegen mich gestellt. Ist dies legitim? Falls ja, welche Kosten kommen auf mich zu?
Es handelt sich um einen Betrag von 150 €. Ich kanns grad echt nicht fassen, dass mir das passiert und dass jemand so kleinlich sein kann.
Danke im Voraus
Hallo,
als dich nicht Einschüchtern oder bedrohen, alles Käse. Die Strafanzeige will ich sehen 🙂
Sollte die Ware nicht kommen, fall eröffnen Artikel nicht erhalten und selber mit einer Anzeige drohen
Unterschlagung, § 246 StGB oder hier mal lesen:
https://strafverteidigung-hamburg.com/2336/unterschlagung-%C2%A7-246-stgb/
und man beachte Bewertungen sind unterlegt in grün-schwarz und rot.
MFG
Alles was ich Schreibe ist meine Meinung.