Verdacht auf Betrug

Ich habe eine Lampe ersteigert, nach dem Kauf und der Bezahlung wollte der Verkäufer mehr Geld, mit der Begründung das ihm der Preis zu nidrig sei und er so kein Geld dran verdine. Damit war ich nicht einverstanden. Er war deutlich verärgert, ich sagte das er sie versende. Dann schrieb er uns das beim verpacken der lampenschirm einen kleinen Riss bekommen hätte , und er und das Geld zurück schickt. Wir verneinten und wollten dennoch die Lampe haben. Daraufhin schrieb er das die Lampe auf dem weg zur Post kaputt gegangen wäre, also der Schirm wäre jetzt richtig doll eingerissen und der Ständer total verbogen. Wir baten ihn um Fotos , die er uns aber nicht zu senden konnte weil er die Lampe wohl gleich entsorgt hat.Anschließend brach er den Kauf ab. Uns kommt es nun so vor , als ob alles nur vorgeteuscht hat, weil er nicht das gewünschte Geld bekommen hat. Wie kann  oder sollte ich jetzt vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@gandalf96f

Hallo -

der Kommunikationsverlauf mit dem Verkäufer zeigt deutlich,

dass er dich nach Strich und Fagen belügt...

Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit ihm.

ICH würde da nicht lange fackeln (wenn der Artikel es mir wert ist)

und ihm mitteilen, dass ich juristische Schritte einleiten werde,

ggf. einen Anwalt einschalte und ihn auf Herausgabe verklage,

falls er mir das ersteigerte Teil weiterhin vorenthalten sollte.

Was soll den ebay Deiner Meinung nach machen? Ebay liefert lediglich die Plattform, der Vertrag existiert nur zwischen Dir und dem Verkäufer. Da darf sich ebay gar nicht einmischen.
An Dir liegt es jetzt, dem Verkäufer Paroli zu bieten und ihm zu zeigen, dass so ein Verkäuferverhalten gar nicht geht. Wenn Du das so hinnimmst, wird er seine Spielchen weiter treiben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder