abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht wegen negativer Bewertung

Guten Tag,
wir haben leider feststellen müssen, dass sie uns negativ bewertet haben. Wir sind immer stets bemüht, unsere Kunden zufrieden zustellen um auch positiv bewertet zu werden.
Bei Ihrer Bewertung handelt es sich jedoch um eine Produktbewertung, was rechtlich gesehen jedoch nicht ganz richtig ist. Natürlich ist jeder Mensch anders und es kann durchaus auch an persönlichen Problemen liegen, wenn man zuviel in der Jacke schwitzt.
Deshalb möchten wir Sie bitten, die negative Bewertung zu entfernen, dazu müssen wir Ihnen jedoch einen Antrag schicken.
Bitte bestätigen Sie uns das kurz, damit wir Ihnen den Antrag zur Entfernung rausschicken können. Das ist der einfachste Weg, um sich auch die rechtlichen Schritte sparen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen


Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@2014_mobiu

 

Das hielte ich auch durchaus für berechtigt, was der Verkäufer da angibt!

 

Du kannst ja vier Punkte bewerten:

1) Artikel wie beschrieben;

2) Kommunikation mit dem Verkäufer; 

3) Versanddauer;

4) Versandkosten.

 

Das hast Du aber nicht bewertet, wenn Du "man schwitzt sich tot & ist danach innen klitsch nass nicht zu empfehlen" schreibst. Das ist tatsächlich eine Produktbewertung und spiegelt nicht die Transaktion als solche wieder.

 

In dem Angebot

http://www.ebay.de/itm/Geographical-Norway-Herren-Regen-Jacke-Ubergangs-Windbreaker-Outdoor-Regenjac...

ist nirgend was von "Atmungsaktiv" o.ä. erwähnt, dass eine Abweichung von der Artikelbeschreibung vermuten ließe. Im Gegenteil steht da sogar was von "100% Polyester". "Leicht" und "bequem zu tragen" deutet wohl ebenfalls nicht auf "Atmungsaktiv" hin.

 

Wie hab ich als Knabe nur im Ostfriesennerz (falls jemand von den Jüngeren hier nicht mehr diese quietschgelben, dicken Regenmäntel aus 100% Gummi o.ä. im Obermaterial kennt) überlebt, wenn es geschüttet hat? Die Dinger waren absolut Wasser-, aber eben auch Luftdicht.

 

Meine Meinung

 

P.S.

Der Verkäufer droht nicht, er weist auf weitere Möglichkeiten durch ihn hin.

Was hier als Drohung empfunden wird, ist wahrlich kleinlich. Echtre Drohungen sähen anders aus.

Antworten (2)

Antworten (2)


@2014_mobiu schrieb:
Guten Tag,
wir haben leider feststellen müssen, dass sie uns negativ bewertet haben. Wir sind immer stets bemüht, unsere Kunden zufrieden zustellen um auch positiv bewertet zu werden.
Bei Ihrer Bewertung handelt es sich jedoch um eine Produktbewertung, was rechtlich gesehen jedoch nicht ganz richtig ist. Natürlich ist jeder Mensch anders und es kann durchaus auch an persönlichen Problemen liegen, wenn man zuviel in der Jacke schwitzt.
Deshalb möchten wir Sie bitten, die negative Bewertung zu entfernen, dazu müssen wir Ihnen jedoch einen Antrag schicken.
Bitte bestätigen Sie uns das kurz, damit wir Ihnen den Antrag zur Entfernung rausschicken können. Das ist der einfachste Weg, um sich auch die rechtlichen Schritte sparen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen



Wo ist da eine Drohung? Der Verkäufer bittet freundlich um eine Änderung der Bewertung, da Du in der Bewertung die Leistung des Verkäufer beurteilen sollst - nicht die Jacke. Wenn Du die Jacke beurteilen willst dann schreib eine Rezension dazu.

 

Außerdem erklärt Dir der Verkäufer nur, was er ggf. unternehmen könnte, wenn Du nicht bereit bist die Bewertung zu ändern (rechtiche Schritte). Das darf er und das ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung.

Anonymous
Nicht anwendbar

2014_mobiu

 

Naja, du bist einer von 2 der die Jacke negativ bewertet hat, 569 haben positiv bewertet,

 

573 Bewertungen gefunden (darunter 2 negativ und 2 neutral)



Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder