abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schickt falschen Artikel, erstattet, Rückversand aber zu Lasten des Käufers. Was tun?

Ich habe einen Satz Displayschutzfolien bestellt, die laut Beschreibung explizit für meinen Laptop gedacht sein sollten (13,3 Zoll). Geschickt wurde eine Verpackung, auf der der Name meines Laptops stand, Inhalt der Verpackung waren aber Folien mit ca. 10 Zoll. Habe den Verkäufer also um Rückgabe oder Tausch gebeten und die Folien zurück geschickt. Der Verkäufer reagierte nicht auf meine mitgeschickten Anfragen (bei Ebay und auf Papier). Am Ende bekam ich also den Kaufpreis erstattet. Den Rückversand dürfte ich selber übernehmen. Weitere Anfragen wurden ebenfalls ignoriert.

Der Fall bei Ebay wurde geschlossen. Ich habe keine Möglichkeiten, den Fall neu zu öffnen. Die 3,60 Euro kann ich eigentlich verkraften, finde es aber unmöglich wie sich der Verkäufer hier verhält!!!!

Was kann ich tun???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@butterberg01  schrieb:

Ich habe einen Satz Displayschutzfolien bestellt, die laut Beschreibung explizit für meinen Laptop gedacht sein sollten (13,3 Zoll). Geschickt wurde eine Verpackung, auf der der Name meines Laptops stand, Inhalt der Verpackung waren aber Folien mit ca. 10 Zoll. Habe den Verkäufer also um Rückgabe oder Tausch gebeten und die Folien zurück geschickt. Der Verkäufer reagierte nicht auf meine mitgeschickten Anfragen (bei Ebay und auf Papier). Am Ende bekam ich also den Kaufpreis erstattet. Den Rückversand dürfte ich selber übernehmen. Weitere Anfragen wurden ebenfalls ignoriert.

Der Fall bei Ebay wurde geschlossen. Ich habe keine Möglichkeiten, den Fall neu zu öffnen. Die 3,60 Euro kann ich eigentlich verkraften, finde es aber unmöglich wie sich der Verkäufer hier verhält!!!!

Was kann ich tun???

Servus @butterberg01 

Wenn Du formal alles richtig gemacht haben solltest...

also schriftlich Nacherfüllung verlangt,

datierte Frist gesetzt...usw.,

würde ich ihm einen Mahnbescheid ankündigen und durchziehen.

Der Rückgabeprozess, so Du ihn genutzt hast,

ist ein Prozedere für Widerruf und Mangel und so weiter.

Eigentlich sollte bei Reklamation ein Rücksendeetikett erstattet werden,

bei Widerruf hingegen nicht.

Was genau hast Du in welcher Reihenfolge abgearbeitet?

@butterberg01  schrieb:

Was kann ich tun???

Gar nichts oder willst du wegen 3,60 einen Mahnbescheid beantragen?

Negative BewertungFür Chuwi Lapbook SE 13,3" Folien mit 10" geschickt, Rückvers.nicht erstattet! Verkäufer:

Rot bewertet hast du auch, mehr geht über ebay nicht.

Den Rückversand hätte ich mir vorab vom VK geholt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder