abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaefer akzeptiert kein paypal, darf ich vom Kauf zuruecktreten?

Hallo, habe per Sofortkaufen ein Handy gekauft, wobei der Verkaeufer nur Barzahlung bei Abholung und DHL-Versand auf ebay anbot. Da ich keine Abholung plane, vertraute ich auf Paypal als Zahlungsmethode. Jetzt moechte der Verkaeufer (ebay-Mitglied seit 2014), dass ich per Ueberweisung bezahle und lehnt paypal ab. Halte ich den Vertrag nicht ein, dann will er das Handy ausserhalb ebay verkaufen und von mir die evtl. entstandene Preisdifferenz einfordern. Falls ich nicht bezahle, will er mich in Zahlungsverzug setzen mit seinen Anwaelten und auch Kosten fuer den Rechtsbeistand verlangen. Problem ist, dass ich keine Garantie habe, dass er nicht absichtlich das Handy um 200 Euro billiger verkauft bzw. den Verkauf so belegt und von mir die Differenz verlangt. Danke vorab fuer die Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

Ich habe einen  Käufer wie dich schon verklagt und gewonnen,das Gesicht vom Ihm sehe ich immer noch vor mir als er bezahlen muste ,bei Privatverkäufern wie ich einer  bin hast du  kein Recht zurück zutreten, nur weil dir die Zahlungsweise nicht passt. 

bevor man kauft gibt es immer dir drei Sachen zu beachten :LESEN;DENKEN DANN KAUFEN

ich würde dich verklagen,und dann wird es teuer,Handy +Amwaltskosten  +Gerichtskosten

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder