abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware höchst unsicher und zwielichtig versandt, nicht im beschriebenen Zustand. Was kann ich tun?

Hallo Community!

Ich wollte einmal um eine (zweite) Meinung bitten.

Ich habe zwei Festpaltten bei einem EBay Mitglied gekauft. Um genauer zu sein, diese Anzeige:

https://www.ebay.de/itm/Seagate-Enterprises-Capacity-V5-6Tb-HDD-7200-256-Mb/122827622141?ssPageName=...

Nun, es kamen zwei Platten an, in einem Karton welcher ... ich würde sagen 1% Polsterung hatte. Ein paar Kartoffelschnipsel, mehr nicht. Und die Platten waren in ja!-Gefrierbeutel gewickelt. 

So darf man einfach keine Festplatten verschicken. Die sind vermutlich da drin hin und her gerrutscht und wer weiß wie sich das auf deren Lebensdauer auswirkt.

Was als "neu, sonstige" verkauft wurde, kam nun völlig ungesichert an und war übersäht mit Schrammen.

Eigenartig fällt auch auf, dass nicht mal ein Absender auf dem Paket steht...

Der Verkäufer stellt sich natürlich quer. Ich habe einen Fall geöffnet, mit vielen Fotos und alles erkärt. Die Antwort gleicht etwa "Nix Rückgabe, stand in Artikel!"

Muss man sich das gefallen lassen?

Ein EBay Mitarbeiter meinte am Telefon, dass es ein klarer Sachmangel ist und ich sogar zwecks Anzeige zur Polizei gehen könnte.

Ich möchte aber nicht der Knauserich sein, der direkt mit Anzeige droht und habe das Gefühl, ich bin selbst Schuld wenn ich auf so einen unseriösen Verkäufer reinfalle.

Was meint ihr?

Fotos:

Gesamtes Thema betrachten

@okaykun89 schrieb:

Hallo Community!

Ich wollte einmal um eine (zweite) Meinung bitten.

Ich habe zwei Festpaltten bei einem EBay Mitglied gekauft. Um genauer zu sein, diese Anzeige:

https://www.ebay.de/itm/Seagate-Enterprises-Capacity-V5-6Tb-HDD-7200-256-Mb/122827622141?ssPageName=...

Nun, es kamen zwei Platten an, in einem Karton welcher ... ich würde sagen 1% Polsterung hatte. Ein paar Kartoffelschnipsel, mehr nicht. Und die Platten waren in ja!-Gefrierbeutel gewickelt. 

So darf man einfach keine Festplatten verschicken. Die sind vermutlich da drin hin und her gerrutscht und wer weiß wie sich das auf deren Lebensdauer auswirkt.

Was als "neu, sonstige" verkauft wurde, kam nun völlig ungesichert an und war übersäht mit Schrammen.

Eigenartig fällt auch auf, dass nicht mal ein Absender auf dem Paket steht...

Der Verkäufer stellt sich natürlich quer. Ich habe einen Fall geöffnet, mit vielen Fotos und alles erkärt. Die Antwort gleicht etwa "Nix Rückgabe, stand in Artikel!"

Muss man sich das gefallen lassen?

Ein EBay Mitarbeiter meinte am Telefon, dass es ein klarer Sachmangel ist und ich sogar zwecks Anzeige zur Polizei gehen könnte.

Ich möchte aber nicht der Knauserich sein, der direkt mit Anzeige droht und habe das Gefühl, ich bin selbst Schuld wenn ich auf so einen unseriösen Verkäufer reinfalle.

Was meint ihr?

@okaykun89

da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung ebay Mitarbeiter haben?

Was willst du bei der Polizei denn anzeigen?

Verpackungsschäden sind zivilrechtliche Sachen, da hat die Polizei rein garnichts mit zu tun.

Aber das du bei einem privaten VK gekauft hast, der diese Platten in einer Menge angeboten hat wie sie keiner "neu" zuhause rumliegen hat machte dich nicht stutzig?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder