08-06-2017 10:38
Leider ist es unheimlich anstrengend geworden bei Ebay einzukaufen. Ständig gibt es Angebote die Artikelstandort Niederaula/Deutschland angeben, jedoch aus China kommen. Leider bin ich auch darauf rein gefallen !!! Eigentlich kaufe ich die Ware nicht, da sie minderwertig ist und ich schon mal einen schlechten Kauf gemacht habe. Aber da war es eindeutig aus China. Wieso schützt man uns Käufer nicht und läßt es von Seiten Ebay zu, dass es Verkäufer gibt, die einen falschen Artikelstandort angeben können und somit die Käufer täuschen? Sie erwähnen auch nichts in der Artkelbeschreibung von China oder so.Das erfährt man meistens erst bei der Paypal Abbuchung/Kontakt oder wenn der Artkel dann endlich nach Wochen und mehreren Nachfragen bei einem ankommt.
@danimaus2611 schrieb:Leider ist es unheimlich anstrengend geworden bei Ebay einzukaufen. Ständig gibt es Angebote die Artikelstandort Niederaula/Deutschland angeben, jedoch aus China kommen. Leider bin ich auch darauf rein gefallen !!! Eigentlich kaufe ich die Ware nicht, da sie minderwertig ist und ich schon mal einen schlechten Kauf gemacht habe. Aber da war es eindeutig aus China. Wieso schützt man uns Käufer nicht und läßt es von Seiten Ebay zu, dass es Verkäufer gibt, die einen falschen Artikelstandort angeben können und somit die Käufer täuschen? Sie erwähnen auch nichts in der Artkelbeschreibung von China oder so.Das erfährt man meistens erst bei der Paypal Abbuchung/Kontakt oder wenn der Artkel dann endlich nach Wochen und mehreren Nachfragen bei einem ankommt.
Sagen wir doch mal klar, was dich (und mich) stört.
Man kann auf ebay zwar in der Suche nach Artikeln suchen die
- auf ebay.de stehen
oder
- Artikelstandort Deutschland haben
oder
- Verkäufer die kleine grüne Steinbeißer züchten (weiß nicht ob das geht, es würde aber in den sonstigen sinnvollen Reigen an Auswahloptionen passen)
oder sonst was suchen.
Aber man kann nicht nach Verkäufern suchen, die mit einer Anmeldeadresse in Deutschland angemeldet sind.
Und wer jetzt mal eben LED-Strahler suchen mag, der versteht, warum das stört. Klar bekomme ich vom einzigen deutschen Verkäufer den selben Chinaartikel wie vom Chinesen. Das gibt der sogar zu. Aber falls mir das Teil irgendwann die Bude abfackelt, weiß ich, wem ich wo auf die Pelle rücke. Und ich kriegs nach Hause geliefert, statt es auf dem Hauptzollamt abholen zu dürfen.
Hoppla... Nachtrag: nein, dafür gbt es keine Lösung. Will ebay auch gar nicht. Es beschwert sich ja keiner bei denen.
@danimaus2611 schrieb:Leider ist es unheimlich anstrengend geworden bei Ebay einzukaufen. Ständig gibt es Angebote die Artikelstandort Niederaula/Deutschland angeben, jedoch aus China kommen. Leider bin ich auch darauf rein gefallen !!! Eigentlich kaufe ich die Ware nicht, da sie minderwertig ist und ich schon mal einen schlechten Kauf gemacht habe. Aber da war es eindeutig aus China. Wieso schützt man uns Käufer nicht und läßt es von Seiten Ebay zu, dass es Verkäufer gibt, die einen falschen Artikelstandort angeben können und somit die Käufer täuschen? Sie erwähnen auch nichts in der Artkelbeschreibung von China oder so.Das erfährt man meistens erst bei der Paypal Abbuchung/Kontakt oder wenn der Artkel dann endlich nach Wochen und mehreren Nachfragen bei einem ankommt.
In Niederaula muß wohl ein Paketzentrum sein oder der Zoll.
Wir auch oft als Rücksendeadresse angegeben.
Chinesische Verkäufer sind normalerweise in China angemeldet
und haben eine chinesische Adresse im Impressum.
Den angegebenen Artikelstandort kannst Du vergessen.
Da kann der Verkäufer irgendwas reinschreiben.
Die billigen Sachen kommen alle aus China. Im Inland ist das Porto
ja oft schon teurer als der Gesamtbetrag beim Chinesen !
Kauf eben was teures oder kaufe im Laden. Der steht nicht in China,
sondern bei Dir in Stadt. Geh doch einfach mal hin.
Immer mehr Käufer beschweren sich über diesen Zustand.
Klar kann man was ändern...einfach bei einem Deutschen Händler kaufen und den Chinesen ignorieren.
Hat ganz viele Vorteile..Ware kommt schnell und man hat Gewährleistung.
Also einfach umdenken und nicht immer nur die vordergründigen " Schnäppchen " im Kopf haben.
Ärgerlich ist das durchaus!
Aber selbst auf amazing hast Du mittlerweile diverse China-Angebote. Das wird an irgendeinem Handelsabkommen liegen, dass die Chinamänner jetzt hier das große Geschäft wittern, sich aber zumindest auf eBay häufig einen Kehricht um den rechtssicheren Auftritt scheren.
Brauchen sie ja auch gar nicht, wird doch kaum jemand einen Prozess in China anstrengen, während eBay und PayPal die Provisionen breit lächelnd einstecken.
Ein Blick in die "Rechtlichen Informationen" kann da behilflich sein.
Die meisten EU-Verkäufer haben da "alles" stehen.
FG
Du musst nur das Bewertungsprofil des Verkäufers aufrufen.
Dort siehst Du sofort, wo der Verkäufer sitzt, und wo der Artikel dementsprechend herkommt.
@danimaus2611
JA...muss man....schnell...schnell bei Internetkäufen ist eben nicht. Und es geht ja in erster Linie um DEIN Geld, da lohnt es sich schon, wenn etwas mehr aufgepasst wird beim "Klick-Kauf"...
Und "früher" hat man nur im Laden gekauft...