Warum kehrt die ebay-Suche nicht wieder an die Ausgangsstelle zurück
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-11-2019 09:11
Bei meiner Suche nach interessanten Artikeln komme ich bei Verwendung der "Zurück-Maustaste" nicht wieder an die Ausgangspostion zurück und muss somit immer wieder oben beginnen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
>>Bei meiner Suche nach interessanten Artikeln komme ich bei
>>Verwendung der "Zurück-Maustaste" nicht wieder an die Ausgangspostion zurück
das ist Absicht von Ebay. Wenn ich einen Artikel suche, der in mehreren Kategorien vorkommt, dann gebe ich in der Erweiterten Suche ein:
Felder: Suchbegriff(e)
Auswahlfeld: in dieser Kategorie: Alle Kategorien
das sieht so aus
das Suchergebnis wird dann aber so präsentiert: Das ist seit Jahren so und ich denke durchaus gewollt. Hier versucht Ebay den Kaufinteressent in eine vorbestimmte Kategorie zu lenken, die so aber nicht immer passt und bei meiner Suche überhaupt nicht passt.
Trefferliste mit Kategorie Jacken und Mäntel (Damen) - meine Auswahl war aber siehe oben "alle Kategorien"
jetzt könnte man meinen kein Problem, hier nochmals "alle Kategorien" auswählen, dann ist es gut, aber mit nichten ist es gut, man muss zweimal anklicken, dann funktioniert es. Dieser Fehler ist seit ca. 2 Wochen aktiv, es passiert aber nix.
Das sieht man hier in der Auswahlbox. Da erscheinen die Unterkategorien gleich zweimal. Schrottprogrammierung vom Feinsten
Dieser Mechanismus greift auch dann, wenn Du die Zurückfunktion vom Browser verwendest. Da kann es sein, dass die Seite erneut aufgerufen wird mit genau diesen schwachsinnigen Einschränkungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn ich bei ebay.de zB bei "Briefmarken" suche, habe ich das gleiche Problem.
Bei ebay.com dagegen nicht.
Man suchte den Sinn - es war keiner drin - so geschehen zu ebay Berlin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir liegt das ausschließlich am Browser.
Mit dem aus Gewohnheit noch meist genutzten InternetExplorer IE11 springt das auch immer auf den Seitenanfang,
beim Edge und Firefox lande ich wieder beim zuletzt angesehenen Artikel in der Listung.
Könnte auch an den Browsereinstellungen liegen, die ich im IE11 stärker modifiziert hatte, in den anderen Browsern jedoch nur gering.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@hans-joachim2 schrieb:Bei meiner Suche nach interessanten Artikeln komme ich bei Verwendung der "Zurück-Maustaste" nicht wieder an die Ausgangspostion zurück und muss somit immer wieder oben beginnen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit?
ab und zu ist es sinnvoll den Datenmüll vom REchner zu schmeißen - entweder manuell....e
oder dieses kostenlose Programm für Dich arbeiten zu lassen:
https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download
bist Du via PC/Notebook oder Schmartfönwischgerät unterwegs?
Ebay-App?
wobei ebay die Suche so dusselig programmiert hat das Du (wahrscheinlich) keine große Änderung haben wirst.....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......