abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum kehrt die ebay-Suche nicht wieder an die Ausgangsstelle zurück

Bei meiner Suche nach interessanten Artikeln komme ich bei Verwendung der "Zurück-Maustaste" nicht wieder an die Ausgangspostion zurück und muss somit immer wieder oben beginnen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

>>Bei meiner Suche nach interessanten Artikeln komme ich bei

>>Verwendung der "Zurück-Maustaste" nicht wieder an die Ausgangspostion zurück 

das ist Absicht von Ebay. Wenn ich einen Artikel suche, der in mehreren Kategorien vorkommt, dann gebe ich in der Erweiterten Suche ein:

Felder: Suchbegriff(e)

Auswahlfeld: in dieser Kategorie: Alle Kategorien

das sieht so aus

erweiterteSuche1_20191123_110901.png

das Suchergebnis wird dann aber so präsentiert: Das ist seit Jahren so und ich denke durchaus gewollt. Hier versucht Ebay den Kaufinteressent in eine vorbestimmte Kategorie zu lenken, die so aber nicht immer passt und bei meiner Suche überhaupt nicht passt.

Trefferliste mit Kategorie Jacken und Mäntel (Damen) - meine Auswahl war aber siehe oben "alle Kategorien"

erweitereSuche2_20191123_111017.png

jetzt könnte man meinen kein Problem, hier nochmals "alle Kategorien" auswählen, dann ist es gut, aber mit nichten ist es gut, man muss zweimal anklicken, dann funktioniert es. Dieser Fehler ist seit ca. 2 Wochen aktiv, es passiert aber nix.

Das sieht man hier in der Auswahlbox. Da erscheinen die Unterkategorien gleich zweimal. Schrottprogrammierung vom Feinsten

erweiterteSuche3_20191123_111432.png

Dieser Mechanismus greift auch dann, wenn Du die Zurückfunktion vom Browser verwendest. Da kann es sein, dass die Seite erneut aufgerufen wird mit genau diesen schwachsinnigen Einschränkungen.

Wenn ich bei ebay.de zB bei "Briefmarken" suche, habe ich das gleiche Problem.

Bei ebay.com dagegen nicht.

Man suchte den Sinn - es war keiner drin - so geschehen zu ebay Berlin.

Bei mir liegt das ausschließlich am Browser.

Mit dem aus Gewohnheit noch meist genutzten InternetExplorer IE11 springt das auch immer auf den Seitenanfang,

beim Edge und Firefox lande ich wieder beim zuletzt angesehenen Artikel in der Listung.

Könnte auch an den Browsereinstellungen liegen, die ich im IE11 stärker modifiziert hatte, in den anderen Browsern jedoch nur gering.

@hans-joachim2  schrieb:

Bei meiner Suche nach interessanten Artikeln komme ich bei Verwendung der "Zurück-Maustaste" nicht wieder an die Ausgangspostion zurück und muss somit immer wieder oben beginnen. Gibt es eine Einstellmöglichkeit?

@hans-joachim2 

ab und zu ist es sinnvoll den Datenmüll vom REchner zu schmeißen - entweder manuell....e

oder dieses kostenlose Programm für Dich arbeiten zu lassen:

https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download

bist Du via PC/Notebook oder Schmartfönwischgerät unterwegs?

Ebay-App?

wobei ebay die Suche so dusselig programmiert hat das Du (wahrscheinlich) keine große Änderung haben wirst.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder