abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso ändert ein Anbieter meine Adresse "sinnentstellend" von Postfiliale zu Packstation?

Es ist nun schon das zweite Mal dass ein Anbieter meine Adresse "sinnentstellend" von Postfiliale zu Packstation ändert. Sind diese Leute nur zu schusselig oder liegt hier ein systematischer Fehler bei der Adressablage in Ebay vor?

Für DHL ist so eine Sendung nicht zustellbar und es kommt zu erheblichen Verzögerungen.

Mal so ganz nebenbei bemerkt ist das Ändern der Lieferadresse doch auch ein Verstoss gegen die Paypal-Bedingungen, oder?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

wird nur Packstation statt Postfiliale geschrieben oder ist es komplett anders?

Liegt vlt dran das viele das gar nicht kennen und denken du hast dich verschrieben? 

einzige möglichkeit die ich sehe wäre den Vk vlt nochmal gesondert drauf hinzuweisen das die Postfiliale richtig ist und kein verschreibser.

Hast du mal geschaut, welche Adresse im PP-Konto bei dir hinterlegt ist?

?:| Deine Lieferadresse ist eine Postfiliale?

Kleines Update:

Der erste Händler hat zugegeben dass er falsch adressiert hat und es dann schnell noch mal verschickt. Da ist inzwischen alles gut.

Aber der zweite Händler sagt seine Software behauptet die Adresse sei falsch und ich solle mir eine andere ausdenken:

"Ihre Ware ist leider tatsächlich zurück gekommen. Die von Ihnen angegebene Anschrift kann von unserer DHL-Software nicht leitcodiert werden. Bitte teilen Sie uns eine versandfähige Anschrift mit."

Das ist wie in der "guten alten Zeit" wo die Leute auch immer die EDV als Ausrede für ihre Probleme benutzt haben; zudem: was bedeutet denn "leitcodiert"?

Ich habe gerade erst wieder von anderen Versendern Ware an die Filial-Adresse bekommen und die Online-Frankierung von DHL akzeptiert die Adresse sehr wohl, hat sogar ein eigenes Feld für "Postfiliale".

Ich finde das ausgesprochen frech, die Fehler in der eigenen Software zum Problem des Kunden zu machen. Noch dazu wo man ja auch vorher mal hätte fragen können und sich nicht einfach eine falsche Adresse "ausdenken" sollte. Außerdem ist "Postfiliale direkt" ja nun auch nicht mehr so neu. Als Online-Händler sollte man schon ein wenig auf dem Laufenden sein.

Es wäre wirklich nützlich wenn Ebay hier mal tätig wird. Das Benutzen veralteter Versandsoftware fällt letztlich ja auch auf die Plattform zurück.Lesen denn "offizielle" von Ebay hier mit?

Der Kunde kann je schlecht erst mal jeden Händler fragen ob er vielleicht zu blöd ist zum adressieren ist und sich dann einen anderen suchen. *Vorsicht Satire*

Hi,

dann ist es difinitiv ein Fehler vom Verkäufer. Würde da nachfragen, wie er auf die Adresse kommt? Muss ja dann ein Grund haben.

Meine Adresse ist korrekt. Ich habe schon viele Sendungen an die Postfiliale bekommen. Das funktioniert einwandfrei wenn man richtig adressiert.

Und die DHL-Online-Frankierung akzeptiert die Adresse natürlich auch; leider aber auch wenn man sie falsch eingibt. Es findet dort also keine Prüfung statt.

Hallo,

das kommt immer darauf an, mit wem man verschickt. Bei dhl bzw. der Post wird die hinterlegte Adresse oft nicht angenommen.

z.B. wenn der Vorname fehlt, wenn die Hausnummer fehlt.

So kann ich mir nur vorstellen, dass dhl den Vorschlag macht. Da kann man schreiben was man will, da die Adresse so nicht angenommen wird.

Es ist auch erstaunlich, wieviel Leute nicht in der Lage sind, ihre Adresse bei Ebay richtig zu hinterlegen.

Da findet man dann nach der PLZ Bayern oder auch die Str.

Oder die Namen sind so lang (weil keine zweite Zeile genutzt wird), dass diese nur teilweise übernommen werden.

Was man da erleben kann ist toll. Da sind Zahlendreher in der PLZ und die Verkäufer können dann Recherche betreiben, die richtige Adresse zu finden.

Versuche deine Adresse selbst mal bei dhl online einzugeben, ob die dann angenommen wird?

Ja ok, ich kann man machen. Aber es kam mir bisher nicht in den Sinn zu schreiben "Bitte beachten: Adresse ist korrekt" ... das ist schon ein wenig albern, finde ich... Aber da es offensichtlich nötig ist, werde ich das in Zukunft wohl tun.

Vielleicht kann Ebay und/oder DHL ja vielleicht auch ein bisschen Information und Aufklärung betreiben. Ich bin doch sicher nicht der einzige der dieses Angebot von DHL nutzt. Und das waren doch sicher auch nicht die einzigen zwei Händler, die diesen Fehler gemacht haben.

In Ebay steht sie richtig, in Paypal steht sie richtig, in der Kaufbestätigung von Ebay steht sie richtig...

... und in der Versandbestätigung des Händlers steht sie plötzlich falsch und auf dem Paket dann auch.

Und ja, die Anschrift ist eine Postfiliale. Funktioniert im Prinzip genau wie Packstation; siehe hier:

https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfls=true&_pageLabel=pkp_portal_page_bra...

Aber es ist eben nicht das gleiche; man muss es schon korrekt adressieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder