13-12-2013 09:51 - bearbeitet 13-12-2013 09:53
Ich habe Mitte November vier Artikel bei einem Verkäufer ersteigert. Habe per Überweisung gezahlt. Nun kommt die Ware nicht an. Der VK regiert auf keine Mails. Habe für jeden Artikel ein Fall geöffnet und ihn nochmals gebeten mir zu sagen, wann er die Artikel los schickt. Hab ihm auch geschrieben, dass immer mal was dazwischen kommen kann, aber man sollte sich wenigstens melden...
Was kann ich denn jetzt noch tun, außer wie gesagt die Fälle bei Ebay zu melden (Käuferschutz wirkt ja eh nicht bei Überweisung)?
Werde heute noch ein Mahnsachreiben mit ner gesetzten Lieferungsfrist per Einschreiben senden (Kontaktdaten hab ich)...
Meint ihr, dass vielleicht eine negative Bewertung den VK überzeugen könnte, die Artikel los zu schicken?
"Meint ihr, dass vielleicht eine negative Bewertung den VK überzeugen könnte, die Artikel los zu schicken?"
Nein
Warum soll eine neg. Bewertung einem Verkäufer Druck machen?
Das von dir erwähnte Mahnschreiben macht mehr Druck.
Darin sollterst du eine klar datierte Lieferfrist und die Folgen nennen, falls er die Frist fruchtlos verstreichen lässt.
Nenne aber nur Folgen, die du auch bereit bist, im Ernstfall zu unternehmen.
Lohnt ein Aufwand?
Nenne bite die Artikelnummer