28-12-2018 19:19
Hallo ich mußte leider vom Käuferschutz gebrauch machen, und das hat an sich super funktioniert!
Der Kaufpreis wurde erstattet, jedoch wurde die Zollgebühr/Versandkosten nicht zurückerstattet. Der Fall ist geschlossen, wie kann ich mit Ebay diesbezüglich Kontakt aufnehmen???
Hallo @sommi0204
Du kannst schon froh sein das du den Kaufpreis zurück bekommen hast.
Oft ist das nicht so.
Auch bei Ebay gibt es kein Risikoloses kaufen.
Vor allem bei Auslandskäufen.
Gruß
eBay hat damit nichts zu tun.
Hier ist dazu Lesestoff :
http://zollblog.de/erstattung-von-einfuhrabgaben
Rückerstattung von Zollgebühren bei Rücksendung der Ware zum Versandhändler:
weitere Informationen im Internet:
handelt es sich um einen Artikel den Du über das GSP bezahlt hast?
Dann mal hier - Punkt 12 + 13- weiterlesen:
https://pages.ebay.de/shipping/globalshipping/buyer-tnc.html
Guten Abend @sommi0204
Im PayPal Käuferschutz enthalten ist die Summe, die du per PayPal an den Verkäufer gezahlt hast.
PayPal wird also nicht mehr erstatten, als gezahlt wurde.
@sommi0204 schrieb:Hallo ich mußte leider vom Käuferschutz gebrauch machen, und das hat an sich super funktioniert!
Der Kaufpreis wurde erstattet, jedoch wurde die Zollgebühr/Versandkosten nicht zurückerstattet. Der Fall ist geschlossen, wie kann ich mit Ebay diesbezüglich Kontakt aufnehmen???
Was bitte hat eBay damit zu tun?