abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

internationale Sendungsverfolgung **bleep**

Hallo

Ich weiß nicht wie ich so bescheuert sein konnte und über eBay Waren aus dem Ausland zu kaufen und zu allem Übel auch noch per Paypal zu bezahlen.

Weil ich jemanden ein besonderes Geschenk machen wollte habe ich 2 Waren aus den USA über eBay gekauft da es diese Waren in Europa nicht gibt.

Bezahlt wurde per Paypal.

Aufgrund der Sendungsverfolgung der ersten Sendung kann ich es als gesichert ansehen, daß ich die Ware niemals erhalten werde.

Ein Antrag auf Käuferschutz wird von Paypal natürlich abgelehnt, weil ausländische Post und Frachtunternehmen grundsätzlich nie Fehler machen.

Tatsache ist nun einmal rund 80.00 € sind in den Schornstein geschrieben, weil die Ware nicht akommt und Paypal das ganze nicht intessiert.

Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich der einzige?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo hans-hermann_schmitz

Naja, wenn du völlig risikolos kaufen willst musst du im Einzelhandel kaufen.

Bei Internetkäufen bleibt immer ein Restrisiko vor allem bei Auslandskäufen.

Antworten (4)

Antworten (4)

Furchtbar diese Keulenschlagkultur...Bei deutschen Händlern gibt es anscheinend nie Probleme?

Ich jedenfalls sitze auch im Ausland und versende immer. Bitte mal nachdenken.

Gruss

M. Teixeira

Servus @hans-hermann_schmitz

Du hättest den Fall über .com aufmachen sollen.

Darf ich mal fragen,

was im EP bearbeitungswürdig gewesen ist ?

@hans-hermann_schmitz

Du weißt aber schon, dass Ware aus den USA gut und gerne mal bis zu sechs Wochen beim deutschen Zoll festhängen kann?

Völlig unabhängig davon, ob die CN22 / CN23 richtig ausgefüllt und auf der Sendung angebracht wurde?

Solange die Sendung beim Eingangs-Zollamt (Flughafen FF/M oder Hafen Hamburg z.B.) liegt, solange gibt es auch keinen Fortschritt in der Sendungsverfolgung.

Dann steht bei der USPS.com was von Foreign customs o.ä.

Nicht zu vergessen, dass dort gerade heftige Hurrikan-Saison ist und Sendungen deshalb u.U. deutlich länger unterwegs sind.

Artikelnummer ?

Beginnt die Tracking Nummer mit UPAA... ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder