abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mastaeng1966

Guten Abend.

Wie ist es möglich einen Artikel zu kaufen, einen Tag später bezahlen und dann kommt die Info das der Artikel nicht mehr vorhanden ist. Obwohl "" mastaeng1966"" eine Mail (09.10.2016) von mir bekam, das ich am 10.10.2016 morgens früh den Artikel von 8,13€  auf sein Konto überweise, wurde ich am Montag den 10.10.2016 um ca. 17 Uhr von e-Bay informiert, das der Artikel nicht mehr vorhanden sei und für 5,05€ verkauft wurde. Warum lassen Sie so etwas zu und unterstützen dieses unmögliche Verhalten auch noch. Ich bin erschüttert. Wie kann man mit einem so guten Käufer wie mir, so um gehen. Unverschämterweise bietet man mir nun den gleichen Artikel für 29€ an. Unglaubliches Verhalten vom Verkäufer und von e-Bay. Wie bekomme ich nun mein Geld wieder zurück???? Ich hoffe Sie antworten mir und sind mir behilflich.

10.10.2016

Gabelstaplerfan1965

Gesamtes Thema betrachten

@gabelstaplerfan1965

Das sollte dann ja wohl dieser hier sein?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=371745906072&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Den finde ich sowohl unter beendete Angebote als auch unter verkaufte Artikel nur einmal als verkauft am 09.10.2016 um 20:49:56 Uhr. Vermutlich eben an Dich.

Wenn der Verkäufer den Artikel tatsächlich neben dem eBay-Angebot andersweitig verkauft hat, melde den Verkäufer unter "Probleme klären" (beim Kauf) auf eBay! Sowas hat nicht zu geschehen.

Das mit den 29 € darfst Du bitte nicht falsch verstehen! Das sind dann nur ähnliche Angebote, die Dir im Rahmen von Cross-Promotions angezeigt werden und sollen auf ähnliche Artikel hinweisen, falls man mal eine Auktion nicht gewonnen hat.

Eine automatische Einblendung, mit der eBay Dich nicht zu einem teureren Kauf "zwingen" oder überreden möchte.

Wie bereits von anderen Foris erwähnt, ist ausschließlich Dein Verkäufer für diesen Fauxpas verantwortlich. Er hat den Kaufvertrag rechtlich gesehen sogar mit einer identischen Ersatzlieferung zu erfüllen.

Wäre unterm Strich allerdings die Frage, ob das bei 3,63 € Kaufpreis zzgl. 4,50 € Versand den Aufwand wert wäre, die Nummer bis zu einer gerichtlchen Entscheidung durchzuziehen.

Eine knallrote Bewertung tut es dann auch.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder