13-11-2017 16:37
Dieser oben genannte Verkäufer mit Sitz in China und Verkauf in Bremen ist für mich ein Betrüger. Im Garantiefall soll man die Kosten für die Rücksendung nach China tragen obwohl man das Handy aus Bremen bekommen hat. So sollen Kunden von den Reparaturen abgehalten werden. Das ist nach deutschem Gesetz betrug.
kauft keine Produkte bei Verkäufer movedaily.
mproesel
Absolut zutreffend!
Ich kann immer nur empfehlen, von Käufen bei verkappten chinesischen Anbietern abzusehen.
Dein Verkäufer schreibt in den Widerrrufsbedingungen als Rücksendeadresse was von Bremen:
Wie soll man da nun von einer chinesischen Adresse im Garantiefall ausgehen können?
Eine chin. Adresse in den rechtlichen Informationen zum Verkäufer ist meines Wissens nach nicht zwingend eine Rücksendeadresse. Weil damit nur der Firmensitz offengelegt wird, nicht aber eine Versandadresse.
Wenn Du den Artikel mit PayPal bezahlt hast:
Du kannst bis 180 Tage nach Kauf einen Fall dort eröffnen wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung. Zeitlich sollte es noch stmmen, da Du die Bewertung vom Verkäufer "Innrehalb der letzten 6 Monate" erhalten hast.
Für das Gelingen gibt es zwar keine Garantie, wäre aber u.U. der einfachste Weg, zumindest wieder an Dein Geld zu kommen.