06-04-2019 00:53
Hallo liebe Community, ich bin etwas verunsichert. Ich (ich bin 80 Jahre und etwas unsicher, was das hier alles angeht) habe eine Strickjacke ersteigert, die als NEU deklariert wurde. Sie wurde geliefert und ich habe zum einen einen Einkaufswagenchip in der Tasche gefunden und zum anderen wurden die Etiketten innen abgeschnitten. Ich habe mich bei der Verkäuferin beschwert und sie um eine Einigung gebeten. Mir hat die Jacke gefallen, ich hätte sie behalten, wenn sie mir im Preis entgegengekommen wäre. Ich habe 50 € bezahlt. Sie hat mir dann geantwortet, dass sie die Jacke nur einmal anhatte, dann festgestellt hat, dass sie ihr zu groß ist und sie deshalb als NEU ansieht - das wäre mit den Jacken im Laden auch nichts anderes. Kulanterweise wollte sie mir 5 € erlassen. Das ist mir zu wenig für eine getragene Jacke und ich wollte sie zurückschicken, da ich finde, dass die Beschreibung nicht der Wahrheit entspricht. Da hat sie nun zuerst geantwortet, dass das OK für sie sein und eben kam eine Nachricht, dass sie mit ebay telefoniert habe und der Mitarbeiter meinte, dass sie mit 5 € schon sehr kulant wäre und er versteht, dass sie die Jacke als NEU deklariert hat. Jetzt bin ich erst Recht verunsichert. Ich dachte, ebay stände bei einer falschen Artikelbeschreibung auf meiner Seite.... Wie sehen Sie das? Vielleicht sehe ich das einfach zu eng? Danke für eine Rückmeldung.
@sulla-1938 schrieb:Hallo liebe Community, ich bin etwas verunsichert. Ich (ich bin 80 Jahre und etwas unsicher, was das hier alles angeht) habe eine Strickjacke ersteigert, die als NEU deklariert wurde. Sie wurde geliefert und ich habe zum einen einen Einkaufswagenchip in der Tasche gefunden und zum anderen wurden die Etiketten innen abgeschnitten. Ich habe mich bei der Verkäuferin beschwert und sie um eine Einigung gebeten. Mir hat die Jacke gefallen, ich hätte sie behalten, wenn sie mir im Preis entgegengekommen wäre. Ich habe 50 € bezahlt. Sie hat mir dann geantwortet, dass sie die Jacke nur einmal anhatte, dann festgestellt hat, dass sie ihr zu groß ist und sie deshalb als NEU ansieht - das wäre mit den Jacken im Laden auch nichts anderes. Kulanterweise wollte sie mir 5 € erlassen. Das ist mir zu wenig für eine getragene Jacke und ich wollte sie zurückschicken, da ich finde, dass die Beschreibung nicht der Wahrheit entspricht. Da hat sie nun zuerst geantwortet, dass das OK für sie sein und eben kam eine Nachricht, dass sie mit ebay telefoniert habe und der Mitarbeiter meinte, dass sie mit 5 € schon sehr kulant wäre und er versteht, dass sie die Jacke als NEU deklariert hat. Jetzt bin ich erst Recht verunsichert. Ich dachte, ebay stände bei einer falschen Artikelbeschreibung auf meiner Seite.... Wie sehen Sie das? Vielleicht sehe ich das einfach zu eng? Danke für eine Rückmeldung.
Und Du glaubst ihr das ?
Eine Verkäuferin, die eine getragene Jacke als "neu" einstellt, bekommt allerhöchstens von der besten Freundin Recht und biegt sich womöglich noch andere Wahrheiten zurecht..... 😞
Dieses Telefonat hat bestimmt so nie stattgefunden..... !
Du hast per Überweisung bezahlt und kannst jetzt leider keinen Käuferschutz geltend machen.
Insofern hast Du nur wenig Verhandlungsspielraum.
Ich würde versuchen hier noch etwas mehr Geld erstatten zu lassen..
(Hierfür benötigt sie deine Bankdaten)
Kommt keine Zahlung (falls vereinbart) verpasse aber nicht die Frist für das Melden eines abweichenden Artikels.... bzw. Rückabwicklung
(aber nur mit sendungsverfolgtem Versand)
Und falls dies auch abgelehnt wird, die Sache abhaken (nicht zurückschicken) und entsprechend rot bewerten...