Hallo liebe Ebayer. Ich habe ein Problem. Folgendes Gerät habe ich ersteigert: http://www.ebay.de/itm/Sony-Vaio-SVE1512D4E-wie-neu-03-13-Originalverpackung-/141024811692?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=wYLmoUctizPI0a%252FlQZmKK%252BoF5BA%253D&orig_cvip=true&rt=nc Bekommen habe ich aber etwas anderes. Zwar einen SVE-1512D4E, aber offenbar ein anderes Modell. Weder stimmt der Prozessor (Pentium B980) noch die Prozessorgeschwindigkeit (2,4 GHz) noch der Arbeitsspeicher (6GB RAM). Ich habe also einen deutlich leistungsschwächeren Laptop erhalten als angeboten. Was für mich eine mittlere Katastrophe ist, da ich das Geld sparen musste und nicht eben aus der Portokasse zahlen konnte. Jetzt habe ich aber ein Einsteigermodell anstatt des angepriesen und erhofften guten Mittelklasse-Notebooks. Schon wenn man den Deckel aufmacht ist da ganz deutlich dieser "Pentium-Inside"-Aufkleber zu sehen. Ich schrieb also die Verkäuferin an und beschrieb ihr den Irrtum. Habe höflich geschrieben, dass ich den Kaufvertrag gern rückgängig machen würde, da die Artikelbeschreibung fehlerhaft sei. Zurück schrieb sie nur, dass sie die Daten für dieses Modell auf der Sony-Seite ergoogelt hätte und nicht verstehen würde, wo da der Mangel sei. Die ganze Art des Kontakts allgemein lässt mich wenig hoffen, dass sie eine Rücknahme akzeptiert (obwohl genau das auch in Ihrer Artikelbeschreibung steht). Ich habe den Betrag normal überwiesen, da sie kein Paypal angeboten hat. Also nix Käuferschutz. Lohnt es sich, einen Fall zu eröffnen? Ich möchte ihr ungern die Genugtuung geben, dass der Fall für sie entschieden wird. Ich bin sehr traurig, da ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe. Kann nicht mal schlafen deswegen obwohl ich arbeiten muss. Selber versteigern kommt eigentlich nicht in Frage, da ich mit den richtigen Daten einen deutlich geringeren Erlös hätte. Bleibt nur der Anwalt? Kann sie sich auf die Sony-Homepage berufen obwohl deutlich dieser Aufkleber auf dem Gerät zu sehen ist und die Leistungsdaten eindeutig sind? Hoffe hier finden sich ein paar Experten, die mir helfen können oder einen guten Rat parat haben. Grüße
... Mehr anzeigen