Hallo Habe eine Tattoomaschine ersteigert und wollte diese nach Wheinachten bezahlen, da mir der VK noch eine zweite anbot, die vorher in einer anderen Auktion schon versteigert wurde (vermutlich hat es sich der Käufer anders überlegt).
Es kam das Wochenende und die Wheinachtstage.
Als ich den Artikel nun bezahlen wollte, musste ich feststellen, das der VK in der zwischenzeit sechs negative Bewertungen von unterschiedlichen Mitgliedern wegen nicht erhaltener Artikel bekommen hat.
Also 15 positive und 6 Negative in einem Monat.
Nun habe ich ein wenig bedenken, das wenn ich den Artikel bezahle, er diesen nicht verschickt!
Der VK hat jetzt einen nicht bezahlten Artikel gemeldet.
Was kann ich nun am besten unternehmen?
Ich bin auch kein Spaßbieter, habe 191 Positive Bewertungen bei 100%, also keine negative oder Neutrale und bezahle die ersteigerten Artikel immer sehr schnell.
Habe wohl 2 Verwarnungen wegen nicht bezahlt, da sich im nachhinein die Artikelbeschreibung als falsch (fehlerhaft) rausstellte und ich mich auch nicht über den Tisch ziehen lasse!
Die Verkäufer stellten sich quer, meldeten nicht bezahlt und Ebay konnte einem da "leider" nicht weiterhelfen, wie so oft, wenn man irgendwelchen Ärger mit Verkäufern hat!
Nur immer schön die Gebühren und Provison kassieren, aber bei Ärger zwischen den Parteien ist man als Käufer bei Ebay echt der dumme und auf sich allein gestellt!!!
Bloß nichts gegen VK unternehmen, das könnte ja den Umsatz verringern.
Oder warum finde ich so viele Fake Auktionen, in denen es nur um leere Verpackungen geht oder Spielesammlungen, in denen dann nach einem endlosen Text ganz klein steht, das ein zufälliges Spiel verschickt wird.
Sowas sind Lotterieauktionen und verboten (illegal), aber Ebay fallen diese Auktionen "komischerweise" nicht auf, obwohl diese in den 3-4 bekannten Kategorien ja nicht wirklich schwer zu finden und Ebay ja auch bekannt sind.
Also werden hier Kriminelle Machenschaften anscheinend doch geduldet, damit man mehr Umsatz macht.
So, genug abgeschweift, aber manchmal ärgert mich diese Mentalität von Ebay einfach!!!
Bin auf eure Antworten gespannt.
gruß Martin
... Mehr anzeigen