Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit einem Verkäufer, dass sich schon länger hinzieht und weiß nicht mal, ob ich mittlerweile überhaupt was machen kann.
Zum Fall:
Am 31.07.12 bestellte ich bei einem Händler aud Hong Kong ein Kleid und am 07.08.12 habe ich es auch erhalten. Leider stellte ich fest, dass dieses ziemlich beschädigt ist und nahm direkt Kontakt zum Verkäufer auf und schickte ihm Fotos der Beschädigung zu. Wir einigten uns darauf, dass der Händler das Kleid nochmal rausschickt (weil er mir interessanterweise sonst nur den Kaufpreis nur zu 1/4 statt komplett erstettet hätte). Ok, also wartete ich. Da es ja aus dem Ausland kommt dauert es eh etwas. Am 19.09.12 habe ich den Händler erneut kontaktiert. Er versprach mir zu prüfen, wo das Kleid abgeblieben sei und sich zu melden. Kam wieder nichts. Nach erneutem kontaktieren eine Woche später meldete sich plötzlich eine ganz andere Person, der Geschäftführer angeblich. Er meinte, die Mitarbeiterin, die mir sonst antwortet sei im Urlaub und er kümmert sich drum. Wieder paar Tage nichts. Nachdem ich ihn erneut nach paar Tagen anschrieb hieß es plötzlich, das Kleid sei seit dem 15.08.12 in UK! Und ich solle bitte meine Nachbarn fragen, ob das Kleid dort abgegeben worden ist oder bei der Post. Ok, DAS war dann doch ziemlich seltsam! Ich habe dem Händler geschrieben, dass ich nicht in UK, sondern Deutschland lebe. Daraufhin kam nur noch "sorry, er hätte sich vertippt, er meinte Deutschland".
Nun...zusammengefasst:
1. Ich lebe nicht in UK.
2. Beim ersten mal wurde das Kleid im Polsterumschlag in den Briefkasten gestopf..es gibt also keinen Grund bei den Nachbarn rumzulaufen und alle zu fragen. Bei der Post schonmal garnicht. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Kleid wauch beim zweiten mal in den Briefkastet passt.
3. Ich glaube kaum, dass der Händler selbst je eine Sendungsnummer zur Prüfung besaß, da er sie mir auch auf Nachfrage nicht mitteilte.
4. Die Mitarbeiterin, die mir anfangs immer antworte ist seit über 4 Wochen im Urlaub...
Ich habe den Händler nochmal am 28.10.12 kontaktiert. Meine komplette Lage und Ärgernis geschildert und un eine Lösung bis zum 01.11.12 gebeten. Habe auch zu verstehen gegeben, dass es sonst eine negative Bewertung gibt, was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
Was ich blöderweise nicht wusste und erst am 01.11.12 feststellte ist, dass man nur 60 Tage nach Erhalt bewerten kann 😞
Das wusste aber scheinbar der Händler und hat mir nicht geantwortet.
Bei e-Bay melden kann ich auch nicht mehr, da die 45 Tage Frist verstrichen ist (war mir leider ebenfalls zu spät bewusst).
Die Artikelnr. unter der ich das Kleid gekauft habe existiert auch nicht mehr 😞 Das Kleid selbst ist beim Händler jedoch noch im Verkauf.
Meine letzte Kontaktaufnahme erfolgte am 01.11.12, ob der Händler keine Stellungnahme nimmt, ebenfalls erfolglos. Keine Antwort bis heute.
Ich bin richtig verärgert. Klar irgendwo ist es wohl doch auch meine Schuld. Ich hätte es eher melden können, wenn ich das mit der Frist im Kopf gehabt hätte. allerdings habe ich tatsächlich noch geglaubt, das Kleid kommt. Bei ersten mal ist es ja auch angekommen (nur beschädigt eben). Dass es so lange gedauert hat, dachte ich liegt daran, dass es ja aus Hong Kong verschickt wird.
Der Händler hat keinen unseriösen Eindruck gemacht, negative Bewertung hat er kaum und sogar die wurden von den Käufern wieder zu positiven Bewertungen abgeändert.
Und der Händler (eher seine Mitarbeiterin) war stets bemühlt mit immer zu antworten und ist auch freundlich gewesen.
Im Endeffekt denke ich jedoch, die haben das Ersatzkleid nie rausgeschickt.
Haben die Antworten bzl. Nachforschung der Sendung so hinausgezögert, dass ich auch nicht mehr bewerten kann und den Fall bei e-Bay ebenfalls nicht melden kann.
Ich ärger' mich ziemlich, auch über mich selbst.
Es sind zwar nur knapp 12,- € + Porto gewesen, dennoch....
Kann man hier überhapt noch was machen? Hat jemand schon solche Erfahrungen mit Händlern gemacht und hat einen Tipp für mich?
Oder muss ich das jetzt so hinnehmen und beim nächten Mal besser aufpassen?
LG
... Mehr anzeigen