Guten Abend, ich habe ein Problem und zwar es geht darum, das ich vor ein paar Tagen einen Artikel per Preisvorschlag gekauft habe, da mein Vorschlag vom Verkäufer angenommen wurde. Bezahlt habe ich natürlich gleich. Einen Tag später sehe ich dann, das der Verkäufer den Vorgang einfach storniert hat und eine Rückzahlung veranlasst hat. Laut ebay hat er geschrieben, das ich die Ware zurück schicken will. Das habe ich aber niemals geschrieben oder angklickt. Ich habe dann auch in meinem Email account gesehen und eine Email gefunden, dort er mir dann geschrieben hat, ich zitiere "Sehr geehrter Herr *********, auf verschiedenen Marktplätzen kam es leider zu einem Überverkauf, d.h. Ihre bestellte Ware ist aktuell nicht verfügbar. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!" darauf hin habe ich geantwortet, das ich trotzdem auf den Vertrag bestehe und auch gleichzeitig gefragt wann ich den dann mit der gekauften Ware rechnen kann. Wiederrum kam dann wieder eine Antwort, wieder zitiere ich "ich kann Ihre Verärgerung verstehen. Nur kann ich leider keine Ware mehr liefern, die ich nicht habe. Es tut mir wirklich sehr Leid, aber wir bekommen erst wieder nächstes Jahr neue und aktuelle Ware rein. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe auf Ihr Verständnis. Das Geld habe ich Ihnen bereits erstattet." Wie kann ich hier weiterverfahren, denn ich glaube einfach , das der preis war akzepiert wurde von 35€ dem Verkäufer zu wenig war und dies hier dann gemacht hat. Denn bei Sofort-Kauf wäre er 105€ wert. Ich finde die wollen mich einfach verarschen und mich abblitzen lassen. Aber mit der akzeptanz des Preisvorschlages ist ein Kaufvertrag zu stande gekommen, den ich persönlich erfüllt haben möchte. Kann mir hier einer Weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Dymo6961 PS: ich habe die kaufbestätigung per Email.
... Mehr anzeigen