Ich habe bei ebay einen Fall wegen nicht gelieferter Ware, der in knapp 2 Wochen geschlossen wird. Der Verkäufer reagiert nicht. Mittlerweile wurde der Artikel geliefert, ist aber defekt und unvollständig. Nun wollte ich dies ebay melden, damit ich von dort Hilfe erhalte. Leider habe ich per Banküberweisung bezahlt. Jedes Mal wenn ich meine Nachricht bei "ebay einschalten" eingebe erscheint: Technische Probleme. Bitter versuchen Sie es später nochmals. Ich vermute, es liegt am wegen Banküberweisung fehlenden Käuferschutz. Die Zeit rennt weg bis der Fall geschlossen wird und ich kann ebay nicht erreichen. Wo kann ich hinmailen, damit sich ebay einschaltet? Ich habe den kompletten Schriftverkehr mit dem Verkäufer schon mehrmals an ebay gemailt, - wo er zuerst in den Daten der Banküberweisung einen falschen Namen angibt, damit sich die Bezahlung hinzieht, - wo er nach Tagen dann schreibt, er wäre 3 Wochen auf Weltreise, so dass der als Geburtstagsgeschenk gedachte, über 70 Euro teure Artikel dann eh viel zu spät geliefert würde, - wo er bereits vor dem Versand zugibt, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, (Er gab bei Aktikelzustand bei einem Laserdisc-Player von 1992 "NEU" an, schrieb aber, er hätte erst gestern einen Film darauf geschaut, spielt nicht wie beschrieben alle Arten von Laserdiscs ab, das Fach öffnet sich sofort nach Einlegen der LD wieder - egal welches Format ich einlege, auch der CD Player wirft eine CD nach der anderen wieder aus - ebenfalls defekt, - wo das im Angebot mitgekaufte Scart-Kaben völlig fehlte, - wo er meinen Kaufrücktritt verweigerte und nach einem Monat endlich lieferte. 1. Frage: Seht Ihr eine Möglichkeit, dass ich zu meinem Recht komme? Anwalt vergesst bitte als Antwort, da ich jetzt wieder auf längere Zeit im Ausland arbeite. 2. Frage: Kann man solch einen bewusst betrügenden Verkäufer bei ebay anzeigen, ihm das Handwerk legen, damit nocht noch mehr Käufer betrogen werden? Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
... Mehr anzeigen