Ich hatte mir vor Weihnachten eine Jacke (Art.Nr.: 262757056241) ersteigert. Dummer Weise von Privat und Zahlungsweise Überweisung Vorkasse, weil der Verkäufer keine andere Zahlungsmethode zur Auswahl gab. In der Beschreibung stand nur 3x getragen, keinerlei Gebrauchsspuren, frisch gereinigt und in der Überschrift der Auktion schrieb er noch Bestzustand. Ich habe die Jacke am 17.12. ersteigert und gleich online überwiesen. Wertstellung war der 19.12. und versendet wurde am 20.12. vom Verkäufer als Paket, also nachvollziehbar. Als am 22.12. die Jacke dann eintraf, war in der Kapuze ein etwa 2 cm großer Brandfleck. Das ganze wurde vom Verkäufer mit einem gut 10 cm langen Panzertape überklebt, statt geflickt, wodurch der Teil darunter auch noch total verklebt ist und roch muffig, obwohl die Jacke ja frisch aus der Reinigung gekommen sein soll. Ich habe den Verkäufer also angeschrieben und keine Reaktion erhalten, also bekam er eine sachliche, aber negative Bewertung, die er 2 Tage später wie folgt kommentierte: "habe Lösung gesucht, habe jedoch keine Zeit bekommen zu reagieren". Wobei ich ihm zugute halten muss, dass er mich in seinem Ergänzungskommentar wenigstens nicht wie die beiden Käufer vor mir als "völlig verwirrt", oder "farbenblind" beschimpft hat. Geantwortet hat er auf meine Nachfrage bis heute übrigens nicht. Dafür eröffnete er einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels, den ich bei eBay gemeldet habe. Die hatten auch geantwortet, der Fall würde mein Konto nicht beeinflussen, nachdem ich meine Überweisung belegt hatte. Nur ist der Fall immernoch offen und ich kann lediglich auf "jetzt zahlen", oder Verkäufer kontaktieren klicken - was sinnfrei ist, denn kontaktiert habe ich ihn ja schon und bezahlt ist ja auch. Ich habe jetzt eine Rückgabe eingeleitet, die bei Privatverkäufern mit Überweisung Vorkasse eh nichts bringt und selbst wenn er sie akzeptiert, gehe ich bei dem Verhalten davon aus, dass er das Geld trotzdem nicht zurück überweisen würde, wenn ich ihm die Jacke zurückschicke. Mich würde interessieren, wem das auch schon mal ähnlich ging und was ich noch tun kann, außer den Verkäufer eBay zu melden.
... Mehr anzeigen