Hallo zusammen! Ich habe ein Lockengerät per Preisvorschlag gekauft als Weihnachtsgeschenk (und per Überweisung bezahlt, weil anders nicht möglich). In der Beschreibung stand: "1x benutzt, Haare zu kurz, funktioniert einwandfrei, mit OVP". Artikelnummer 282293917540 Das Gerät kam am 21.12. bei mir an, ich habe es getestet und es hat nicht richtig funktioniert. Ist wohl falsch programmiert o.ä. Jedenfalls kann man es so nicht benutzen. Ich hab selber so ein Gerät und weiß wie es funktioniert... Habe die Verkäuferin kontaktiert und wollte mein Geld zurück. Sie hat mich am Tag darauf erstmal beschimpft, dass das nicht sein kann, das Gerät würde einwandfrei funktionieren und Geld zurück gibt es sowieso nicht. Sie hätte mit Ebay telefoniert und will Ihren Anwalt einschalten. Dann hat sie am 23.12. geschrieben, dass ich das Gerät sofort zurück schicken soll, ich würde es ja nur über die Feiertage benutzen wollen und dann erst zurückschicken. Ich soll das Gerät gleich zurück schicken, sie würde mir ein Ersatzgerät schicken. Da ich Büro-Arbeitszeiten haben, konnte ich das Teil erst morgens am 24.12. zurück senden (versichert, mit Sendungsnummer und Beleg liegt auch vor). Habe dann etwas recherchiert und gesehen, dass die Verkäuferin ungefähr gleiche Geräte (gleicher Hersteller, zum Teil unterschiedliche Typen) bereits öfter verkauft hat, mindestens 5 in den letzten 12 Monaten. Habe sie darauf angesprochen, dann hat sie die Bewertungen gesperrt und gemeint, das würde mich nichts angehen, sie verkauft nur Dinge, die ihre 8-köpfige Familie nicht mehr braucht. SIe behauptet, die anderen 5x wären nur 2x gewesen und das waren Spaß-Bieter gewesen... Bei den Bewertungen stand aber, "alles ok, danke, gerne wieder" oder so ähnlich. Heute habe ich entdeckt, dass sie weitere 2 dieser Geräte auf ebay Kleinanzeigen eingestellt hat. Wenn das nun eine private Verkäuferin ist, wo hat sie dann das Ersatzgerät her, das sie mir zuschicken will?! Mitllerweile glaube ich, dass sie eine Betrügerin ist und Fake-Geräte verkauft. Habe auch den Hersteller kontaktiert und gefragt, ob es diese Typ Nummer bzw. Farbe wirklich gibt. Warte noch auf Antwort. Das Gerät sollte ein Geschenk für meine Schwester zu Weihnachten sein, also musste ich schnell ein neues bestellen, das dann natürlich auch teurer war. Eigentlich will ich einfach nur mein Geld zurück. Ihre unfreundliche Art und das Dubiose mit der Vielzahl dieser Geräte lässt mich aber nicht los. Was kann man hier machen? Ergänzungen sind blau hervorgehoben
... Mehr anzeigen