Fall Bsp. Ich will was verkaufen Bsp. Smarthphon. Jemand schreibt mir: Verkauf mir für 50euro obwohl das Handy 600 gekostet hat und ich das für 200 verkaufen will. Ich antworte ihm für 50 leider nicht. Dadurch wird Angebotvorschläger natürlich unzufrieden und macht dann selber und mit die Hilfe fon anderen Bekannten folgende Sachen. Er kauft einfach dein Handy für 200euro und danach zahlt nicht. Ergeblis: erst warte ich nach Absendung der Rechnung 4 Tage+ weitere 4Tage beim Fallöffnung "unbezahlte Artikel", da der Käufer nach ersten 4 Tagen so wie so sich nicht meldet (geplannt). Was gewinne / verliere ich in dem Fall: 8 Tagen bzw 1 Woche ist der Artikel weg vom Verkauf von der Ebay Seite, da mein Artikel zählt als gekaufte Artikel. Nach 8 Tagen kann ich mein Artikel wieder aufstellen. Aber Achtung 8 Tagen für potenziale weitere ernste Menschen die meinen Artikel kaufen wunschen sind weg. Was gewinnt/ verliert Käufer in dem Fall: den Keufer kann so gesagt gezielt durch das unbezahlte Kauf jemanden für 8 Tagen von Auktion weg machen. Natürlich darf er so bei mir bis 3 mal machen dann kriegt er Sperre für 7 Tagen vom ebay :). Natürlich kann ich ihn gleich nach 8 tagen sperren damit er nicht mehr bei mir dise Abzokerei durchführen wird. Das ist aber klar. Ok betrachten wir massiwe Angriff was ich in ebay erlebt habe. Gleiche Beispiel Fall, aber halt nur nach der Sperre macht der Käufer das gleiche wieder halt nur mit anderem ebay Account + 5 seine Freunde mit seinen Accounten mehrmals mit. Jetzt reine Matthe: In demm fall wird mein Artikel aus dem ebay Auktion für ca. 8Tage x6 Accounts= 48 Tage weg stehen. D.h. bei unbezahlte Kauf 8 Tage bitte warten und sein Artikel wieder in ebay aufstellen und so 6 Mal. Was damit gewinnt Käufer: -durch das versucht er sein Artikel zbs. gleiche Smarthphon zu verkaufen, und ich oder jemand da er mit seinem unbezahltem Artikel erst 8 Tagen warten muss, bleibt wie gesagt mit seinem Artikel im ebay offline. -nervt und gibt keine Möglichkeit dem Verkäufer sein Artikel zu verkaufen, bis alle mögliche unbezalte Kru käufer von seinem Team gesperrt werden. Ebay sagt dafür: kann man nichts machen nun fleisig abwarten immer 8 Tagen und dann halt unerwünschte Käufer sperren und finden Sie das Ernst Hilfsreich?! Wie so, noch mal wie so liebe ebay einfach nicht so machen: Meine Idee einfach für solche abzocker Käufer die Straffe anwenden, wenn er: Nach dem Kauf des Artikels bzw. nach dem ich ihm Rechnung gesendet habe und er nach 1 Tag sich nicht meldet, oder nicht entschuldigt wegen Z.B. das es Fehlerkauf von ihm war, einfach ebay soll ihm eine Strafe statt Sperre einzurichten. Im AGB des ebays ausführlich das vorschreiben, damit die abzocker halt beim nechstem Mall beim unbezahlte Artikel 5euro an ebay und 5 euro an Verkäufer zahlen müssen. Ebay überlegt euch bitte diese Verbesserung, dami der/die Verkaufer wieder zufrieden werdwn ! Sonst durch das ist manchmal sogar fast unmöglich sen Artikel im ebay zu verkaufen, weil man durch diese Lücke abzockerei durchlaufen lässt. Bitte um Mitferständniss für Schrebfehler wenn was nicht ganz gramatikalisch war . mfg A
... Mehr anzeigen