Hallo ihr Lieben, ich habe 3 Vinyl LPs zusammen gekauft. Diese waren sehr gut verpackt und kamen als versichertes Paket zu 6,90. Das Paket kam äußerlich unbeschädigt an meiner Tür an. Eine der 3 LPs (ein Shape-also eine speziell geformte Platte, bitte googelt es, wenn ihr euch nichts darunter vorstellen könnt.) ist an der Seite abgebrochen. Obwohl die Shapes in Luftpolsterfolie und einem dicken Pappkarton eingepackt waren. Imho trifft den Verkäufer wirklich keine Schuld daran. Er hat die Ware so gut es ging verpackt. Ich habe dem VK also nun geschrieben, ob er weiß, was ich machen soll, und er meinte, ich soll damit zur Post gehen, und das reklamieren. Ein Freund von mir meinte, dass ich damit keinen Erfolg haben würde, da ich erstmal nachweisen müsste, dass die Platte nicht vorher schon zerbrochen war. Reicht zu dem Beweis ein Foto von Ebay, wo sie noch ganz drauf war, oder nützt das nichts, weil die Post dann sagen würde, dass es ja auch beim einpacken zerbrochen sein könnte? Ich vertraue dem VK, und auf den Fotos waren alle 3 noch heile. Das sieht wirklich nach Postboten-Vandalismus aus. Nämlich danach, dass das Paket rabiat herumgeworfen wurde, und dann diese (hervorstehende) Ecke des Shapes rausgebrochen ist, wogegen wohl nur ein Panzerschrank die Platten geschütz hätte. Kann man überhaupt etwas machen, oder muss ich das jetzt so abhaken? Und noch eine allgemeine Frage: mein Freund meinte nämlich auch, dass die Paketversicherung nur für den Verlust der Ware gilt, und nicht dafür, wenn etwas beim Transport kaputt geht, weil der Absender Sorge zu tragen hat, dass es "richtig" eingepackt ist . Also haftet die Post überhaupt nicht, wenn ihnen Paketinhalte kaputt gehen? Ich kann wirklich nur noch einmal betonen, dass die Ware in meinem Fall vom VK sehr gut verpackt war! Da ich selbst auf Ebay verkaufe-was soll man denn machen, außer die Ware so gut es geht zu verpacken, wenn dann was beim Transport kaputt geht, haftet dann die Post wirklich überhaupt nicht? Und wenn doch, wie reklamiere ich das richtig?
... Mehr anzeigen