Ich habe mir vor Monaten eine Sonnenbrille mit Sehstärke bei einem Händler gekauft. Diese wurde dann nach 3 Wochen losgeschickt und kam nicht an, die Post hat das Paket verloren. Darufhin hab ich das gemeldet und es wurde nach 2 Wochen noch eine losgeschickt, da als Paket hat er es wohl über die Versicherung geregelt. Dann nach ca. einem Monat kam die erste Brille an, mein Nachbar hat sie angenommen. Da ich nur eine brauche, sagte ich dem VK bescheid, er solle mir einen Retourenschein schicken, ich würde die Brille dann zurückschicken. Danach passierte garnichts. Da mich die Sache nicht weiter interessierte und in meinen Mails, die ich stündlich nachgucke, nix von dem Herrn kam, vergaß ich die ganze Sache. Nun kam letzte Woche ein Brief seines Anwaltes und ich möchte doch bitte die Brille 70e und dann noch mal für den Herrn Anwalt 70e zahlen. Daraufhin hab ich den VK angeschrieben und gefragt, was das soll und wieso er nicht einfach einen Retourenschein geschickt hat oder eine Mail oder sonstirgendwas. Er meint, ich hätte auf keine Mails reagiert und der Retourenschein sei ja schon lange per Mail gekommen. Auf die Aufforderung mir doch die gesendeten Mails als Historie rüberzuschicken, kommt nix, da wohl nie etwas geschrieben wurde. Ich habe nun angeboten, dass er den Retourenschein nun endlich schickt und die Sache hat sich, das will er nicht machen. Ich werde nun nächstes Jahr zum Anwalt gehen müssen, wegen so einem Schwachsinn. Hat vllt jemand einen Rat?
... Mehr anzeigen