Hallo Community! Ich bräuchte Hilfe bei einem Problem und zwar: - Habe ich am 04.10.2019 ein "Gamboy Spiel" bei einer Privatauktion ersteigert (12,05€ inkl. Versand). - Am 05.10.2019 habe ich den Betrag per normale Banküberweisung gezahlt. - Zahlungseingang war laut MEINEM Kontoauszug der 07.10.2019. - Der Verkäufer hat das Spiel (angeblich) am 09.10.2019 versendet - am 10.10.2019 kam das Spiel bei mir an. (Was mich wunderte, da kein Vorname auf dem Päckchen war und mein Nachname falsch geschrieben wurde, ebenfalls war der Wohnort nur teilweise korrekt geschrieben; Absenderadresse war eine Packstation in Essen.) - Leider war das Spiel eine Fälschung, was man Anhand vielen Merkmalen erkennen konnte. Also bat ich den Verkäufer am 10.10.2019 um eine Rücknahme und Rückzahlung. Am gleichen Tag schrieb mir der Verkäufer das ich es ihm zurück senden sollte und gab mir die wie oben genannte Absenderadresse einer Packstation. - Am 11.10.2019 habe ich das Päckchen (Luftpolsterumschlag) für 0,55€ bei DHL aufgegeben und versendet (habe leider keinen Beleg mehr dafür). - Am 16.10.2019 schrieb ich dem Verkäufer ob er denn das Spiel erhalten habe, da keine Antwort mehr kam. - Am 18.10.2019 schrieb ich dem Verkäufer NOCHMALS, da er immer noch nicht reagierte. An diesem Tag reagierte der Verkäufer endllich und schrieb das ICH unhöflich wäre, weil er ja arbeiten müsste und daher keine Zeit hatte und er deshalb meine abgegebene Bewertung über ihn seinem Rechtsanwalt übergeben würde. Er hätte bisher nichts erhalten. In einer neuen Nachricht am selben Tag schrieb er an ebay, das ICH nichts zurückgesendet hätte und ihn negativ bewertet habe und das eine Unverschämtheit wäre. - Am 19.10.2019 wurde der Fall dann von ebay geschlossen, da man das Problem angeblich nicht klären könnte. Soweit so gut. - Heute, am 24.10.2019 macht der Verkäufer einen neuen Fall gegen MICH auf und behauptet ich hätte das Spiel niemals bezahlt ( was man ja anhat der Kontoauszüge beweisen kann das dies NICHT der Wahrheit entspricht, was auch unlogisch wäre, sonst hätte er den Artikel ja garnicht losgeschickt 🙂 ) Ich habe dem Verkäufer nun eine Nachricht geschrieben das ich das Spiel bezahlt habe und es an ihn zurück gesendet habe und ICH Geld von IHM verlange, nicht umgekehrt ) - Nach ettlichen Recherchen im Internet ist mir übrigens aufgefallen das unter der Adresse des Verkäufers zuerst ein Architektenbüro lief, dann ein Hausmeisterservice und nun aus dem Handelsregister gelöscht wurde, jedoch zweimal unter anderem Namen.... Ebay habe ich bereits angeschrieben, jedoch reagiert hier niemand. Fakt ist: Ich habe ein Spiel ersteigert, es bezahlt, erhalten, zurückgesendet (und auch den Rückversand selbst bezahlt) und steht nun da mit -12,05€, ohne Spiel, einem Verkäufer der MIR mit Rechtsanwälten droht, eine Plattform (ebay) die mit Sanktionen droht, da ich angeblich den Betrag nicht gezahlt hätte. Ich finde das eine RIESEN Schweinerei die ebay abzieht um Online-Betrügern mit ihren kriminellen Machenschaften tatkräftig zu unterstützen. Die Frage ist nun allerdings wie man weiter vorgehen soll. Ich möchte nur ungern den Verkäufer (der wahrscheinlich sowieso fiktiv ist) sowie ebay vor Gericht ziehen, aber scheinbar ist das die einzigste Möglichkeit. Gruß sazz60
... Mehr anzeigen