Was soll ich bloß tun ???
Am 22.10.12 ersteigerte ich ein Asus X52JT Notebook von Jankarp. "Neuwertig mit OVP....2 Jahre Herstellergarantie....techn. Daten...Kaufdatum 03/2012"
Gerät kam, sah wie neu aus und funktionierte. Eine Barquittung mit Datum 12.2.12 lag bei. Also etwas geschummelt. Absender : eine Packstation. Schriftlicher Austausch immer nur über e-bay. Also habe ich keine Anschrift des Verkäufers und keine e-mail Adresse.
Problem: Plötzlicher Defekt (ging ohne Runterfahren, Geräusche etc. aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
Kontakt mit Verkaufsladen: "Wir geben nur 12 Monate Garantie, weil wir nur B-Ware verkaufen". Kontakt mit Asus: "Dieses Gerät wurde mit nur 12 Monaten Garantie ausgeliefert, steht auch ganz winzig klein auf dem Typschild 12M Warranty"
Hätte ich das gewußt, hätte ich nie mitgeboten. Da die Abwicklung schon v. 22.10.12 abgeschlossen war, kann ich den Artikel auch nicht mehr aufrufen.
Gerät ist z.Zt. zur Diagnose abgegeben. Man hat mir schon gesagt, wahrscheinlich das Motherboard, ca. 300 - 500 € also ggf. mehr als ich bezahlt habe € 458,- Was mache ich denn jetzt ? Jankarp hat z.Zt. keine Angebote eingestellt. Ist privater Verkäufer. Wenn wenigstens das Kaufdatum März gewesen wäre hätte es sogar knapp passen können mit 1 Jahr Garantie. Über das e-bay Hilfeformular finde keine Antworten.
Hat jemand Erfahrung ? Rechtliche Möglichkeiten ?? Kann e-bay mit den Zugriff auf den Verkauf oder die e-mail Adresse geben ?
Vielen Dank vorab fürs Antworten
Gabi_Lev
... Mehr anzeigen