Hallo! Habe vor einigen Wochen am 01.10 einen Plastikkartendrucker für kleines Geld ersteigert. Habe knapp 300 EUR dafür bezahlt. Der Neupreis liegt bei ca. 2100,00 Dollar.
Der Verkäufer (Privat) hat mir, nach Nachfrage, seine Kontoverbindung mitgeteilt und ich sofort (am selben Tag) überwiesen.
Nach einigen Tagen, so in etwa nach 10 Tagen, habe ich nett beim Verkäufer telefonisch nachgefragt, wo das Gerät denn bleibt.
Die mit der ich teloniert habe, wusste zwar um welches Gerät es sich handelt, aber nicht ob es verschickt wurde oder nicht. Sie wollte sich darum kümmern und beim dem Kollegen nachfragen und ihm ausrichten, dass ich angerufen hätte und dass er sich bei mir melden solle.
Nach 2 Tagen habe ich nochmal mit dem Büro gesprochen und er war diesmal zu Tisch, wieder die Bitte hinterlassen, dass er sich bitte melden solle.
Am nächsten Tag hatte ich endlich an der Strippe. Das Gerät habe er leider nicht geschaft zur Post zu bringen. Werde das aber unverzüglich tun.
Nach einigen Tagen, ich wieder zum Telefon gegriffen und nachgefragt, wo das Gerät nun bleibt. Er meinte er schaue mal über die Sendnungsnummer nach, was damit sei. Und werde sich wieder mit mir in Verbinung setzen. Wieder Nix.
Ich habe nochmals angerufen und nach der Sendnungsnummer gefragt. Diesen teilte mir auch mit. Leider aber ist unter dieser Sendungsnummer keine Einträge vermerkt.
Auf die Frage, ob das die richtige Sendungsnummer sei und das unter dieser Nummer nichts vermerkt sei, sagte er mir, dass er das gemerkt hatte und mit Hermes in Verbindung stehen würde. Das war jetzt vor 3 Wochen.
Nun endlich zu meinen Fragen:
1. Muss der Verkäufer Ersatz leisten?
2. Was kann ich noch machen um an das Gerät zu kommen?
3. Kann ich Schadensersatz fordern.
Bitte um Tipps. Danke euch im Voraus!
... Mehr anzeigen