Hallo,
es geht um folgenden Artikel:
http://www.ebay.de/itm/150940076372?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_500wt_1203
Ich dachte klasse, ein echtes Schnäppchen, da man normalerweise das Doppelt für dieses Buch im neuwertigen Zustand bezahlt.
Wie schon gesagt, schreibt der VK es sei neuwertig. Als ich die Sendung erhielt dachte ich sofort, das kann doch nicht sein:
Das Buch zeigt auf den ersten Blick schon ersichtliche erhebliche Gebrauchsspuren.
Im Einzelnen:
Außen zeigen sich VORNE und HINTEN eindeutige Gebrauchsspuren! in Form von:
1. angestossenen Ecken,
2. Schleifspuren am Einband (wie mit einem rauhen Schwamm abgewicht?),
3. mehrere Markierungen mit Kugelschreiber,
4. Eindrücke auf dem Umschlag, weil man das Buch als Schreibunterlage verwendete und
5. auch noch eine CD hinten liegen lassen, diese "klebte" an und hinterlies ihre Spuren, indem sie die Farbe des Druckes beschädigte (ist silbrig)
6. die Farben auf dem Umschlag sind fehlerhaft, wie nach versuchter Feucht- Reinigung
Dies habe ich dem VK mitgeteilt. Daraufhin meinte er lapidar: ich solle mich nicht so aufregen, und er hätte eine andere Vorstellung von neuwertigen, aber gebrauchten Büchern als ich. Für ihn ist das Buch neuwertig, trotz der Mängel (die er nicht abschreitet !)
Er will das ich auf meine Kosten zurückschicke und das bezahlte Geld erhalte, während ich die ersteigerte und bezahlte Ware oder eine Preisminderung haben möchte. Schließlich würde ich bei einem neuen Kauf (Buch im neuwertigen Zustand), den doppelten Preis bezahlen.
Als Begründung dafür dass seine Ansicht korrekt sei, führt er seine 460 Punkte an, wobei ich "nur" 24 hätte. Wobei er natürlich nicht weis, dass ich seit 9 Jahren als Nur-Käufer hier bin und ich einen Neuen letztes Jahr eröffnete. Wollte aus div. Gründen einen nur mir bekannten Account.
... Mehr anzeigen