Vorab, ich suche hier nicht direkt Hilfe sondern möchte meinem Ärger Luft machen. Trotzdem freue ich mich über Tipps oder Meinungen. Folgendes ist passiert: - Ersatzteil für ein Smartphone bestellt (Artikel-Nummer: 182409126307) - Verkäufer schickt komplett falsches Teil. Nachdem ich ihm ein Bild geschickt habe und um Umtausch gebeten, fragt er mich, ob ich womöglich einen Fehler beim Einbau gemacht habe und ob ich überhaupt vom Fach bin. Dabei ist der geschickte Artikel ganz offensichtlich falsch. - Verkäufer schreibt, ich soll ihm den Artikel zuerst so günstig wie möglich zurücksenden. Habe es dann per EInschreiben für 3,90 Euro zurückgeschickt. - Verkäufer entschuldigt sich für die Falschlieferung und schreibt, ich soll den Fall schließen, dann schickt er das richtige Teil los - Ich bitte freundlich, mir erst das Teil zu schicken und die Rücksendekosten zu begleichen - Verkäufer schreibt, es habe die Rücksendekosten per PayPal erstattet, was leider nicht stimmt. Ich weise wieder freundlich darauf hin und bitte um einen Screenshot der PayPal-Überweisung - Verkäufer schreibt wieder kurz und knapp, er habe die Rücksendekosten erstattet und ich muss den Fall schließen, da sein Verkäufer-Cockpit ansonsten gesperrt sei und er keinen Ersatzartikel senden kann - Ich inzwischen sehr sauer (aber gefasst), da der Betrugsversuch offensichtlich ist, melde den Fall eBay. Mitarbeiter bedankt sich, dass ich nicht so dumm war und den Fall geschlossen habe und bestätigt mir die offensichtliche Betrugsabsicht. Jedoch kann ich frühestens am 11.04. den Fall an eBay übergeben. Außerdem bleibe ich auf den Rücksendekosten wahrscheinlich sitzen, wenn ich nicht zivilrechtlich dagegen vorgehe. Auch wenn ich den Kaufbetrag wahrscheinlich erstattet bekomme, ärgert es mich so sehr, wie lange sich das zieht. Und dem Verkäufer drohen eigentlich auch keine Sanktionen, außer einem internen Vermerk durch eBay. Eine negative Bewertung kann ich soweit ich weiß auch nicht hinterlassen, wenn ich eine Erstattung erhalte. Der Verkäufer kann die Masche also immer und immer wieder abziehen...
... Mehr anzeigen