Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Neuling auf Ebay und habe grad ein Problem, zu dem ich Hilfe von erfahrenen Ebay-UserInnen bräuchte.
Ich habe kürzlich einen Gitarrenverstärker ersteigert. Unmittelbar danach hat mir der Verkäufer in einer Nachricht ein dazu passendes Fußpedal angeboten, das er allerdings nicht auf Ebay gestellt hat.
Dies interessierte mich jedoch nicht, ich bezahlte nur den Betrag für den Verstärker via Paypal
2 Tage später schrieb er mir, dass der Verstärker beim Transport runtergefallen und nun nicht mehr in Ordnung sei. Er wollte meine Kontodaten zur Rücküberweisung des Kaufbetrags, da auf seinem Paypalkonto nicht mehr genug Geld sei.
Ich antwortete ihm, dass ich meine Kontodaten nicht weitergeben würde und schlug ihm vor, er könne ja auf sein Paypal-Konto das entsprechende Geld überweisen und danach dann via Paypal an mich zurück.
Unmittelbar danach meinte er in der nächsten Nachricht, er hätte jemanden gefunden, der Geld auf sein Paypal-Konto überweist. Prompt war auch der Kaufbetrag wieder zurück auf meinem Paypal-Konto.
Gleichzeitig erhielt ich aber eine Mail, dass er mir eine weitere Zahlung über 10,57€ gesendet habe, die aber nicht in meinem Paypal-Account aufgeführt wird.
Er wünscht nun die 10,57€ zurück und bittet mich den Fall zu schließen, damit er keine Prozente an Ebay zahlen muss. Gleichzeitig hat er einen Fall geöffnet, in dem ich dem Abbruch der Transaktion zustimmen muss.
Sry nochmal wegen der langen "Geschichte", aber mich als Neuling macht das ziemlich konfus und ich trau dem "Verkäufer" nicht so recht.
Kann ich dem Abbruch der Transaktion nun zustimmen oder können sich dadurch für mich irgendwelche Schwierigkeiten ergeben?
Danke schonmal für jede Hilfe:-)
... Mehr anzeigen