Hallo liebe Ebay-Community Mitglieder/innen! Mir ist ein riesiger Fehler passiert. Ich wollte einen kleinen Pompom/Bommel mit Schleife kaufen. Also versuchte ich, einen von einem Verkäufer aus China zu ersteigern. Es ging um ein paar Cents (ist ja auch nur ein kleiner Bommel). Ich benutzte neuerdings die Ebay-App, mit der ich noch nicht gut klar komme (sie stürzt auch ständig ab). Dort sind immer vorgefertigte Gebote drin (am PC gebe ich mein Gebot immer ein). Damit es kein Roman wird, komme ich mal zum Punkt: Ich bekam eine Benachrichtigung, dass ich überboten wurde bei den 30 Cents die ich eingegeben hatte. Also öffnete ich die App, drückte auf den Button zum Bieten und sah etwas mit 49 und ging davon aus, dass damit 49 Cents gemeint waren. Zugegeben, ich war müde und hätte nicht bieten sollen. Ich bestätigte, die App stürzte ab und ich legte mich schlafen. Ein bis zwei Tage später bekam ich die Benachrichtigung, ich hätte den Bommel ersteigert- allerdings für 41,73€!!! Erst in dem Moment habe ich meinen Fehler bemerkt Habe versucht, den Verkäufer anzuschreiben, aber er meldet sich nicht... Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll- muss ich ernsthaft knapp 42€ für nen kleinen Bommel in China-Qualität ausgeben?! Mir sind so fiese Gedanken kommen wie "Einfach ignorieren..soll er doch nen Fall öffnen...er muss doch selbst sehen, dass es unhaltbar ist, 42€ für einen Bommel zu verlangen...beim ersten Fall bekomme ich schon keinen großen Ärger..." blah blah Aber aus religiösen Grunden möchte ich nicht betrügen, auch heimlich nicht. Ich bezahle eigentlich immer pünktlich und zuverlässig und mir ist so was zum ersten Mal passiert... Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich aus diesem Vertrag zurücktreten kann?! Würde mich über Antworten freuen...und keine Trollantworten bitte von wegen "ausversehen bieten geht doch gar nicht" oder "selber Schuld" etc. Das hilft mir nämlich nicht weiter Vielen Dank für das Durchlesen und für evtl Antworten!
... Mehr anzeigen