Hallo alle! ich muss mal blöd fragen, ob ich spinne oder eBay ... Folgendes ist passiert: Ich hab eine Auktion gewonnen, neues Handy. Ich hätte nicht mitgeboten, wenn beim Verkäufer etwas negatives gestanden hätte, er hatte lediglich wenig Bewertungen (36 glaub ich). Überweisung per Vorkasse war die einzige Option, ich hab allerdings nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Verkäufer fragte mich nach der Auktion, ob die Kontodaten angekommen sind, ich meinte ja, hab schon gezahlt. 2 Tage später wolle ich wissen, ob das Geld schon angekommen ist und alles geklappt hat. Er meinte, er hatte noch keine Zeit, nachzusehen und wird das "gleich morgen früh" machen. Das war am 7.6.2015, seitdem keine Antwort mehr. Ich hab also am 12.6. einen Fall eröffnet, auf den der Verkäufer nicht reagiert hat. Ich habe 3 Anfragen gesendet, eBay meinte nur "Geduld, der Verkäufer wird sich sicher bald melden". eBay schickte mir am 27.5. eine (automatische) eMail, in der sie feststellten, dass der Fall noch immer offen ist und "Wenn Sie bis spätestens 11. Jun. 2015 keine Einigung mit dem Verkäufer erzielen, leiten Sie den Fall bitte an den eBay-Kundenservice zur endgültigen Entscheidung weiter." Diese Option gab es nirgends, Antworten auf die eBay-eMails blieben unbeantwortet (und es steht nirgends, dass man darauf nicht antworten kann, weil die eMail-Adresse nur in eine Richtung funktioniert. Also sollte es funktionieren.) Gestern, am 11.6., habe ich nochmal eBay angeschrieben, dass ich noch immer keine Antwort vom Verkäufer habe. Heute bekam ich eine eMail über die Schließung des Falls, einen neuen öffnen kann ich nicht. Aber auf der Seite des Falls steht: "Ihre Anfrage wurde geschlossen, da Sie nicht geantwortet haben. Wenn Sie nicht innerhalb von 30 Tage auf eine geöffnete Anfrage reagieren, schließen wir diese." Bin ich bescheuert? Der Verkäufer, ein mutmaßlicher Betrüger, antwortet nicht auf den Fall, ich solle doch warten, weil der ja "bestimmt bald antwortet" und dann wird geschlossen, weil "ich nicht geantwortet habe"??? Unterstützt eBay jetzt Betrüger? Was kann ich denn tun (abgesehen vom Ganz zur Polizei, um Anzeige zu erstatten)? Vielleicht interessieren sich Verbraucherzentralen und (Fach-)Presse für die Geschäftspraktiken von eBay? Hat jemand Rat für mich? Beste Grüße!
... Mehr anzeigen