abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich vorgehen, wenn bei dem gekaufte Artikel nicht angegeben ist das es defekt ist?

Hallo, Ich habe einen Apple Mac Pro gekauft, wobei ich hinterher festgestellt habe das die oberen Tastaturen nicht funktionieren.

Der Verkäufer hat in der Beschreibung nichts davon erwähnt. Der Verkäufer wurde von mir angeschrieben. Er ist auf mein Vorschlag auf Rückerstattung des Kaufbetrages nicht eingegangen, da er der Meinung ist das er Fotos von der Tastatur eingestellt hat.

Mann kann doch  auf dem Fotos nicht feststellen, ob die Tastaturen funktionieren oder? 

Wie kann ich jetzt vorgehen?

Danke im Vorraus

m-g*allerlei*

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @m-g*allerlei*

Du kannst auf jeden Fall bei Ebay einen Fall melden.

Artikel entspricht nicht der Beschreibung.

Aber wirklich nutzen tut das nur was wenn du mit Paypal bezahlt hast.

Probleme klären - eBay

Notfalls (bei Überweisung) musst du Zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Gruß

Antworten (4)

Antworten (4)

@m-g*allerlei*  schrieb:

Hallo, Ich habe einen Apple Mac Pro gekauft, wobei ich hinterher festgestellt habe das die oberen Tastaturen nicht funktionieren.

Der Verkäufer hat in der Beschreibung nichts davon erwähnt. Der Verkäufer wurde von mir angeschrieben. Er ist auf mein Vorschlag auf Rückerstattung des Kaufbetrages nicht eingegangen, da er der Meinung ist das er Fotos von der Tastatur eingestellt hat.

Mann kann doch  auf dem Fotos nicht feststellen, ob die Tastaturen funktionieren oder? 

Danke im Vorraus

m-g*allerlei*

Servus @m-g*allerlei*

Inzwischen hast Du den VK negativ bewertet.

Solche VK meide ich.

Ein Stammbieter mindestens:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=223198354030&bidtid=21565612350...

https://www.ebay.de/sch/cvetidizova/m.html?item=163341445196&hash=item2607e8a84c%3Ag%3ABp4AAOSwYxdbn...

Andersherum klappt das auch:

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=163262352462&bidtid=17587663600...

Die Jacke wurde auch schön wieder eingestellt.

Zum Verlauf.

Beim Versand kann durchaus auch ein Schaden entstanden sein.

Oftmals verpacken die Verkäufer nicht so,

wie sie es tun sollten.

Die Beweislast trägst Du bei Kauf von einem privaten Verkäufer.

Sowohl für die mangelhafte Verpackung als auch für das Bestehen des Mangels

VOR dem Zeitpunkt der Übergabe.

Eine Fallmeldung bei Ebay ist nett.

Mein Eindruck: Weil Ebay das immer gleich vermeintlich zugunsten der VK schließt,

fühlen die sich dann auch noch bestärkt in ihrem Tun... also eher kontraproduktiv.

Eine Rückabwicklung stünde Dir zunächst nach deutschem Recht gar nicht zu,

eine Nacherfüllung schon... ändert aber nichts an der Sache mit der Beweislast.

Würdest Du noch verraten, um welche Reihe es geht ?

Die mit den F-Tasten?

@m-g*allerlei*  schrieb:

Danke im Vorraus

m-g*allerlei*

Bei wem hast Du gekauft, bei einem gewerblichen oder einem privaten Verkäufer; Artikelnummer?
Wie hast Du bezahlt, per Überweisung oder per PayPal?

Hallo,

wenn Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben oder der Artikel von der Beschreibung abweicht, können Sie den Artikel zurückschicken. Wenn Sie von einem gewerblichen Verkäufer gekauft haben, dann ist dieser gesetzlich dazu verpflichtet Rückgaben anzubieten, egal aus welchem Grund Sie einen Artikel zurückgeben möchten. Andere Verkäufer sind auch oft bereit, Rückgaben zu akzeptieren, falls Sie einfach nur Ihre Meinung geändert haben. Private Verkäufer sind jedoch nicht in jedem Fall zu einer Rückname verpflichtet.

Rückerstattungen funktionieren so:

1. Teilen Sie dem Verkäufer mit, dass Sie ein Problem haben - wenn Sie den Artikel nicht erhalten haben oder den gelieferten Artikel zurückgeben möchten.
  2. Versuchen Sie sich mit dem Verkäufer zu einigen - Verkäufer haben 3 Werktage Zeit, das Problem zu lösen, und Sie können jederzeit alle Schritte verfolgen.
  3. Der Verkäufer konnte Ihnen nicht helfen? Schalten Sie eBay ein - Hat der Verkäufer nach 3 Werktagen Ihre Rücknahmeanfrage nicht akzeptiert, oder Ihnen eine andere Lösung angeboten, können Sie nach 3 Werktagen und innerhalb von 21 Werktagen eBay einschalten. Akzeptiert der Verkäufer die Rücknahmen, hat er nach Rücksendung und Erhalt des Artikels 2 Werktage Zeit eine Rückerstattung des Kaufbetrages zu veranlassen. Tut er das nicht, können Sie uns einschalten, damit wir Ihnen helfen.

@m-g*allerlei*  schrieb:

Danke im Vorraus

m-g*allerlei*

@m-g*allerlei*

und warum bewertest Du einen Artikel der nachträglich/angeblich Macken aufweisen soll mit:

"Die Ware ist wie beschrieben und kam schnell gut verpackt an." ??

ob einzelne Tasten nicht oder nur eingeschränkt funktionieren merkt man (spätestens) 5 Minuten nach dem Hochfahren.......

selbst wenn Du via PP bezahlt haben solltest: auch PP glaubt nicht mehr alles was die Käufer so erzählen

-

es kann sein das PP eine Stellungnahme einer unabhängigen Stelle/ Gutachter sehen möchte....... 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder