abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überhöhtes Porto

Bei einem Verkäufer habe ich vier dünne Bilderbücher ersteigert. Jedes einzelne sollte als Bücher- bzw. Warensendung für 2,50 € verschickt werden. Meine Erfahrung sagt mir, dass auch alle 4 zusammen noch gemeinsam als solche gehen müssten. Falls nicht, wäre meiner Meinung nach ein Versand als Päckchen bis 2kg die 1. Wahl. Nun verlangt der Verkäufer 4,99 € Porto, gibt aber nach wie vor Bücher-/Warensendung als Versandart an. Ich habe extra mehrere Bücher gekauft um beim Porto ein bisschen zu sparen. Auf meine bisherigen Nachfragen (immerhin 3 Stück) reagiert der Verkäufer nicht. Habe ich eine Möglichkeit, das Porto zu reduzieren (Zahlungsart ist paypal) oder den Verkäufer wegen seines Verhaltens zu melden? Mir geht es dabei weniger ums Geld und mehr ums Prinzip, da ich nicht gerne über den Tisch gezogen werde und sich bei vielen Käufern das Ganze für den Verkäufer dann irgendwann zu einem schönen Sümmchen aufrechnet.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @enuasop,

 

 

bei paypal Zahlung hat der Verkäufer sendungsverfolgbar zu verschicken, da er sonst keinen Einlieferungsbeleg hat, den er bei paypal hochladen muss um den Versand nachzuweisen, sollte der Artikel nicht ankommen. Wahrscheinlich 1 Euro Artikel, war ein VSKrabatt in der AB vorhanden? So etwas klärt man vor dem Kauf.

 

 

Und was ich von Versandkostennörglern halte, schreib ich lieber nicht und Prinzipienreiter mag ich auch nicht.

 

Du bist jedenfalls auf meiner Sperrliste.

 

 

@enuasop

 

Wo Du schon vom "Prinzip" sprichst:

 

Du wolltest "ein bißchen beim Versand sparen". Der Einzelversand hätte Dich 10,- € gekostet - der Verkäufer will jetzt für den Kombiversand 4,99 € - das ist nicht mal mehr die Hälfte der ursprünglichen Versandkosten.

 

Zahle und dann schau wie (und mit welcher Versandart) die Bücher bei Dir ankommen. Dann kannst Du dir immer noch Gedanken um die Bewertung machen. Extra melden kannst Du das nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder