abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten, wie gegen unseriösen Verkäufer tun.??

Ich habe einen Artikel gekauft und bezahlt. Den Artikel jedoch nicht erhalten. Verkäufer will von mir Kontodaten und meine persönliche email haben, um vermutlich mich um meines Käuferschutz zu bringen. Inzwischen erhärtet sich der Verdacht des Betruges. Verkäufer ist der Meinung, ich hätte kein Anrecht auf Erstattung von Geld, beschuldigt Spedition und mich es könne die Ware nicht zugestellt werden. Und ich wäre selber schuld, wenn der Artikel nicht absenden könnte. Ich bin bei dem Spediteur als Kunde gemeldet. Ich mußte mir irgentwelche kopierten google site mit Belehrungstexten gefallen lassen. Hatte den Verkäufer mehrfach aufgefordert, mir den Artikel oder das Geld zu senden. Der Artikel wird, so wie angeboten, höher gehandelt. Der Verkäufer verweigert Artikel und Gelderstattung. Verkäufer hat inzwischen sein ein 1€ Artikelangebot geändert. Das heißt, es werden tatsächlich nur Artikel von wert 1€ angeboten. Alle ersteigerten/gekauften Artikel über ebay sind angekommen, von einfacher Briefsendung über Paketsendungen als auch Auslandsendungen. Es ist ein dreiste Lüge, zu behaupten ich könne nicht zugestellt werden. Wenn noch mehr solcher Verkäufer auf dem Portal sind und sich an den billig Angeboten bereichern, sprich hochwertige Artikel zu Dampigpreisen anbieten und sich Artikel als auch das Geld einstecken .... Bisher hatte ich einen solchen Fall nicht. Ebay hat nu den Fall geschlossen. Is das den normal, das so ein Verkäufer hier sein schindluderei machen kann. Wie soll man nu weiter vorgehn, hier bei ebay.?? Und zivilrechtlich.?? Und wie kann man so einen Verkäufer kennzeichnen, wenn negative bewertung von ebay gelöscht ist.??

 

Ergänzung, nach vielen nachforschungen, hab mich selbst schlau gemacht.

Fakt diese vk bauen darauf, das k wegn dieser 1€ sich nicht zur wehr setzen, und so entstehn erhebliche, tag für tag, monat für monat, jahr für jahr, Schäden. Das perfecte versteckspiel, in der anonymen cyberwelt. 

 

Aber, wir sind euch auf der spur.

 

Wie heisst es - wer zuletzt lacht....

 

Erwähnen möcht ich noch, es gibt da medien, die schon interesse an diesen 1€ abgezocke interessiert sind.!

 

Ergänzung nummer 2:

 

hase-richard, ganz genau, das wollt ich nicht höre, und ja manchmal geschehen wunder. 

 

Nach drei langen wochen und sehr viel theater im community, was liegt da im kasten, genau, ein päckchen mit dem artikel. 

 

Also, in diesem fall, haben sich die anstrengungen gelohnt. Insofern danke an den VK für die besonnenheit. Leider kann ich nicht genau das datum erkennen (aber es wurde 2017 abgeschickt), und einen strichcodeleser hab ich nicht, ja, auch ein päckchen wird digital erfasst. Sodas ein nachforschantrag immer lohnt.

 

So, dann will ich mal den neuen Status öffentlich machen. Und die Suchhunde zurück pfeifen.

 

Manchmal nehmen die Dinge auch einen guten Verlauf.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder