abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo eBay-Community!Hallo eBay-community!

Ist Euch der eBayer newmusic 1000e_5 irgendwann aufgefallen, ich habe einen Goldbarren gekauft und der eBayer reagiert nicht auf meine E-Mails, außer das das Geld auf dem Konto eingelangt ist..  Lt. Ebay müßte ich noch einige Tage warten, bis eBay einschreitet. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben? Wenn es ein Betrug ist, was ich sicher schon glaube, kann ich tun? Ersuche nochmals um Eure Hilfe und Rat. Danke.

 

Anita Wiedner

Gesamtes Thema betrachten

@a_w_56  schrieb:

Ist Euch der eBayer newmusic 1000e_5 irgendwann aufgefallen, ich habe einen Goldbarren gekauft und der eBayer reagiert nicht auf meine E-Mails, außer das das Geld auf dem Konto eingelangt ist..  Lt. Ebay müßte ich noch einige Tage warten, bis eBay einschreitet. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben? Wenn es ein Betrug ist, was ich sicher schon glaube, kann ich tun? Ersuche nochmals um Eure Hilfe und Rat. Danke.

 

Anita 


Egal ob du noch ein paar Tage wartest oder nicht - ebay wird überhaupt nicht "einschreiten". Wenn ebay "einschreitet", dann heißt das, dass die Angebote komplett gelöscht werden, so dass Du nichts mehr aufrufen kannst. Das war es dann mit dem "Einschreiten".

 

Bei Überweisung an einen Privat-Verkäufer hast du keinen Käuferschutz. Wenn der Käufer nicht liefert, ist die Kohle weg.

 

Du solltest Dir also jetzt sofort alles ausdrucken, was du zu dem Kauf hast, damit du im Fall der Fälle etwas in der Hand hast, wenn Du zur Polizei gehst. Von ebay bekommst Du nämlich Dein Geld nicht wieder.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder