abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geld zurück erhalten, der Verkäufer schwegt!

Ich habe eine neue 2,5Zoll 1TB HDD gekauft. Es stellte sich heraus, das die HDD Passwort geschützt ist,also nicht verwendbar ohne Passwort.

Rückgabe beantragt, der Verkäufer akzeptierte die Rücknahme. Die HDD wurde zurück gesandt und ist angekommen!

Der verkäufer sollte das Geld zurück senden, hat es aber nicht gemacht. Die Rückgabe ist nun geschlossen!.

Wie komme ich an mein Geld!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @lineal30 

 

So, wie du es erzählst, schließe ich daraus, dass du nicht per PayPal, sondern per Überweisung bezahlt hast. 

Dann hättest du keinen Ebay Käuferschutz und der Fall ist für Ebay damit beendet.

 

Wenn es sich um einen gewerblichen Händler handelt, hat er 14 Tage nach Eingang der Ware bei ihm Zeit, die Rückerstattung vorzunehmen. Das gilt bei Widerruf. Und das Rückgabeverfahren von Ebay ist eigentlich für einen Widerruf gedacht und nicht für eine Reklamation.

 

Um rechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen - ob nun Privatverkäufer oder Händler -, müsstest du ihn rechtlich in Verzug setzen (Einschreiben mit Fristsetzung zur Zahlung innerhalb von 10 Tagen).

 

Nach Ablauf der Frist wäre er verpflichtet, deine entstehenden Anwaltskosten zu tragen.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder