06-02-2018 19:19
schrieb:
Hallo guten Abend,
ich habe hier den Fall eines säumigen Zählers. Da er erst 16 sterne hatte, gab ich ihm eine um eine Woche längere Zahlfrist, da er vielleicht bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet und da kommt das Geld erst um den 19. bis 22. eines Monats. Leider bis heute immer noch keine Bezahlung und auch keine Reaktion des Käufers. Wollte ihm eine negative Bewertung zukommen lassen, das geht aber nicht, sie erscheint in grün als positiv. Da sah ich erst, daß es schon mehrere ähnliche Fälle bei ihm gab.....ist eigentlich von eBay unverantwortlich und für mich nicht nachvollziehbar. Schade
Hallo @fongazichder
Ist durchaus nachvollziehbar. Alle Verkäufer die eine grüne / negative Bewertung abgegeben haben, haben auch keinen Fall wegen nicht bezahltem Artikel eröffnet. Woher soll eBay also wissen, dass dieser Käufer nicht bezahlt? Wenigstens du solltest einen Fall eröffnen, den du nach 4 Tagen mit Verwarnung für den Käufer schließen solltest. Dann gibt es sogar für dich die Verkaufsprovision erstattet.