abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung

Hallo zusammen! 

 

 

Ich habe einen Artikel zurück geschickt und der Verkäufer hat einer Erstattung zugestimmt. Gestern bekam ich dann über Ebay die Nachricht, dass der Verkäufer jetzt das Geld erstattet hat und das Geld wohl auf meinem Paypal-Konto sein soll. 

Nun folgendes Problem - das Geld wurde von Anfang an per Lastschrift bezahlt, wurde also eingezogen vom Konto. Auf Paypal ist natürlich auch kein Geld - Konto kann ich erst in 2 Tagen überprüfen. Jedoch bin ich gerade verunsichert, dass es in der Nachricht heißt, dass das Geld auf mein Paypal-Konto gezahlt wird? Sollte es normalerweise nicht auf das Konto, von dem das Geld abgezogen wurde, zurück erstattet werden? 

 

Sorry für die doofen Fragen, ich habe bisher noch nie einen Artikel zurückgeschickt.

 

Vielen Dank 🙂 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @carmen*1971 ,

 

das Lastschriftverfahren wird über PayPal abgewickelt. Der Verkäufer erhält den Betrag von PayPal und muss natürlich auf dem gleichen Weg erstatten.

 

Wenn du nicht über dein bestehendes PayPal-Konto sondern quasi per "Gastzahlung" bezahlt hast, wird das Geld deiner Zahlungsquelle gutgeschrieben. Das kann allerdings dauern ... und dauern.

Sollte nach ca. 10 Bankarbeitstagen noch kein Zahlungseingang feststellbar sein, wende dich doch direkt an den PayPal-Kundenservice.

 

Solltest du über dein bestehendes PayPal-Konto bezahlt haben, wird der Betrag zu Gunsten deines PayPal-Kontos erstattet. Das geht in der Regel schneller, kann aber auch ein paar Bankarbeitstage dauern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder