abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statt meinem Gebot die Wahl zwischen Eurobeträgen

epi_2004
Am Aufwärmen

Hallo,

habe soeben auf ein paar Schuhe bieten wollen! Wie gehabt, wollte ich in den letzten Sekunden mein Gebot bestätigen, doch auf einmal hatte ich die Wahl zwischen 2 € und höheren Geboten, doch mein Gebot war nicht mehr zu sehen. Die Laufzeit samt Gebot vom Erstbietenden blinkte zwischen "1 Gebot und 1 bid" hin und her und "schwupps" war die Versteigerung beendet und ich blieb ratlos zurück! Zu Gebotsende erschien dann der Kaufpreis noch in Dollar! Nun bin ich irritiert und stinksauer! 

Was ist passiert?

 

epi_2004

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @epi_2004 

 

zu dem Zeitpunkt, als Du Dein Gebot abgeben wolltest, hat jemand anderes den vorher sichbaren Höchstpreis überboten, so dass Dein gebotener Betrag unter dem aktuellen Höchstgebot lag.

 

Daher wurde dann automatisch ein aufgerundeter Betrag als Option zur Auswahl angeboten, damit Du einen Gebotsschritt über dem aktuellen Höchstgebot liegst. Alternativ wird dann auch immer noch ein etwas höherer Betrag zur Auswahl angeboten.

 

 

Beispiel:

 

Du willst bieten, das aktuelle Höchstgebot liegt bei 20 Euro, Du bietest 28 Euro. Während Du Dein Gebot eintippst und bestätigst, bietet jemand anderes aber schon 30 Euro.

 

Dir wird dann noch in der Gebotsmaske angezeigt, dass Du schon überboten bist, es gibt dann ein freies Feld zur individuellen Gebotseingabe als auch zwei Felder darunter, wo dann beispielsweise links unten 31 Euro angezeigt werden und rechts unten 34 Euro.

 

Dies macht eBay, wenn nur noch wenig Zeit bis zum Auktionsende zur Verfügung steht und man eventuell nicht mehr genug davon hat, noch eine eigene Summe einzutragen und dann zu bestätigen.

 

Das passiert mir auch häufiger, weil ich immer zwischen 10-6 Sekunden vor Auktionsende meinen Maximalbetrag biete. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder