27-09-2017 10:48
In den Hilfethemen habe ich folgendes gefunden:
Der Käufer erhält einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels, falls er nicht auf die Lösungsvorschläge des Verkäufers reagiert. Dieser Vermerk wird von eBay ausgesprochen und dem Mitgliedskonto des Käufers zugewiesen.
Ist der Vermerk für jeden anderen Ebay Nutzer ersichtlich?
@kadilebene schrieb:In den Hilfethemen habe ich folgendes gefunden:
Der Käufer erhält einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels, falls er nicht auf die Lösungsvorschläge des Verkäufers reagiert. Dieser Vermerk wird von eBay ausgesprochen und dem Mitgliedskonto des Käufers zugewiesen.
Ist der Vermerk für jeden anderen Ebay Nutzer ersichtlich?
nein
nur für den Käufer
man kann solche Käufer mit 2 Vermerken ausschließen: Sperrliste und Eingeschränkter Käuferkreis
@kadilebene
es wird immer geschrieben, dass die Vermerke nur für 12 Monate bestehen, ich würde das nicht unbedingt unterschreiben - es gibt bislang jedenfalls noch keinen eindeutigen Beweis diesbezüglich, und "früher" wurden diese Vermerke auch nicht entfernt ... bedeutet: vor Jahren war mit der 3. Verwarnung der Account Geschichte, unabhängig davon, wie lange diese Verwarnungen schon im Mitgliedskonto vermerkt waren
mittlerweile kann man Mitglieder mit 5 Verwarnungen von den Käufen ausschließen (man sollte es natürlich so gering wie möglich einstellen, also am besten 2 erhaltene Verwarnungen binnen 12 Monaten), da wurde die Anzahl also erhöht
bzgl. des Grundsatzverstosses: schau doch mal in Dein Verkäufercockpit, ob dort was vermerkt ist