abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten- Rückzahlung

Hallo,

 

kann mir bitte jemand erklären , wie es mit der Rückzahlung von Versandkosten geregelt wird ? 

 

Ich habe die Rückgabe eines Toasters beantragt , gleichzeitig auch um die Erstattung des Kaufpreises und meiner nun entstehenden Versandkosten gebeten.

 

Dies wurde vom Verkäufer akzeptiert und mein gezahlter Kaufpreis inkl.Versand wurde erstattet, jedoch nicht meine Versandkosten ,die mir nun durch den 

 

Rückversand entstehen.

 

Wie ist das geregelt in so einem Fall, von wem bekomme ich meine Versandkosten erstattet ?

 

Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen ?

 

Vielen Dank !

 

MfG

 

hyj49

Gesamtes Thema betrachten

hyj49  schrieb:

Hallo,

 

kann mir bitte jemand erklären , wie es mit der Rückzahlung von Versandkosten geregelt wird ? 

 

Ich habe die Rückgabe eines Toasters beantragt , gleichzeitig auch um die Erstattung des Kaufpreises und meiner nun entstehenden Versandkosten gebeten.

 

Dies wurde vom Verkäufer akzeptiert und mein gezahlter Kaufpreis inkl.Versand wurde erstattet, jedoch nicht meine Versandkosten ,die mir nun durch den 

 

Rückversand entstehen.

 

Wie ist das geregelt in so einem Fall, von wem bekomme ich meine Versandkosten erstattet ?

 

Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen ?

 

Vielen Dank !

 

MfG

 

hyj49


@hyj49 

 

ist es ein Widerruf oder eine Reklamation?

 

bei einem Widerruf kommt es darauf an, was in der Widerrufsbelehrung angeben ist, bei einer Reklamation hat der Verkäufer ALLE Kosten zu erstatten (egal ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer handelt)

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder