abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten

Hallo,

ich habe bei einem Verkäufer drei neue Lampen ersteigert - relativ günstig. Der Verkäufer teilte mir auf meine Nachfrage mit, das ich für jede Lampe den Versand bezahlen muss.

Ist das ok? Nun habe ich 3x6,90€ Versand zu zahlen. 

In der Artikelbeschreibung steht auch noch "Versand kostenlos". Ist das egal was in der Artikelbeschreibung steht?

ebay hat mir bisher nicht geholfen. Obwohl der Typ am Telefon (ob er mich verstanden hat kann ich nicht sagen) - er wollte nachfragen und mich zurück rufen. Hat er aber nicht.

Was kann ich machen? **bleep** Sowas dürfte ebay nicht akzeptieren. Oder sehe ich das falsch?

Grüße, Karl

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @bininberlin 

 

der Verkäufer hat ja nun nicht gerade berauschende Bewertungen, Ich persönlich hätte da nicht gekauft. Aber da er gewerblich ist, bleibt Dir ja der Widerruf.

 

In der Tat macht er zumindest in der Artikelbeschreibung zu diesem Artikel damit Werbung, dass er innerhalb Deutschlands kostenlos versendet. Kann natürlich sein, dass noch ein Überbleibsel seiner eBay Plus Zeit war. Anscheinend ist er aber wohl von eBay aus dem Programm geflogen, da zuviele negative und neutrale Bewertungen eingegeangen sind.

 

Wenn widersprüchliche Angaben im Angebot auftauchen, so wie hier bei den Versandkosten, sollte man immer vorher beim Verkäufer nachfragen. Und da im Angebot selbst kein Versandkostenrabatt angeboten wird, will der Verkäufer wohl den niedrigen Verkaufspreis mit der Berechnung von dreimal Versandkosten kompensieren. Natürlich wird er nur ein Paket mit DPD versenden.

 

Ich würde an Deiner Stelle widerrufen, ich denke nicht, dass Du mit der Qualität der Lampen zufrieden wärst. In der Regel lohnt sich da schon der Kauf etwas teurerer Ware, da man ja mehrere Jahre darauf rumguckt und dann ist es schon von Vorteil, wenn man sich nicht jedesmal ärgert, da Schrott gekauft zu haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder