abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Widerspricht meine Kaffeetasse dem Datenschutz?

 Hallo,

ich erhalte eine Mitteilung von Ebay, dass mein Angebot, Artikel-Nummer 303295353556 "Kontaktinformationen wie z.B. Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Web-Links, und verstoßen somit gegen die Grundsätze zum Einstellen von Artikeln. Angebote, die gegen Grundsätze verstoßen, werden demnächst gesperrt" enthalte.

Kann mich jemand erleuchten, wo darin eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse oder ein Web-Link oder eine sonstige Kontaktinformation enthalten sein könnte?

Vielen Dank!

 

Ich hoffe übrigens, daß diese Anfrage durchkommt ... nach dem zweitenmal tippen bin ich schlau geworden und habe sie wenigstens vor Absendung kopiert. Sie wurde ebenfalls gelöscht, weil ich einen Direktlink auf die Community angegeben haben soll (habe ich nicht), mein Browser nicht Javascript-fähig sei oder ich Javascript unterbunden haben soll (habe ich nicht). Mein Computer läuft mit der neuesten Version von Firefox 69.0.1. Macht Ebay als amerikanisches Unternehmen jetzt Ernst damit, den Zugang nur noch für Windows-Computer zuzulassen?

Gesamtes Thema betrachten

@merkur1900 

 

 

Du solltest es unterlassen, Autos oder Personen abzulichten und diese Fotos dann zu veröffentlichen - DAS unterliegt durchaus dem Datenschutz bzw. bedarf der Einwillung der abgebildeten Personen

 

ansonsten können Bilder natürlich auch über einen externen Bilderhoster in die AB eingebunden werden, sofern Du diese selbst gemacht bzw. die Einwilligung des Fotografen hast

 

warum Du 12 Monate "Gewährleistung" als privater Verkäufer gibst, erschliesst sich mir allerdings auch nicht

 

... Deine Versandkosten gelten im übrigen nicht nur für das Festland, sondern auch für die Inseln - bei DHL gibt es nämlich keinen Inselzuschlag

 

... und das Bild mit der Kaffeetasse würde ich austauschen, die hat auf dem Bild schlicht nichts zu suchen

 

... und wenn Du nicht ins Ausland verschicken willst, musst Du den Länderausschluss aktivieren, hast Du nämlich auch nicht gemacht:

 

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen ... hier alle Länder markieren, in welche Du nicht verschicken möchtest

ergänzend dazu:

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren: u.a. "Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke"

.. das verhindert allerdings nicht, dass ausländische Mitglieder mit deutscher Lieferadresse bieten / kaufen, wie real diese Lieferadresse dann auch immer sein mag

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder