abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug mit Macbooks

cacharel654
Am Aufwärmen

Hallo,

eigentlich wollte ich nur ein Feedback, eine Info an Ebay geben.

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit.

 

Mir fällt bei Macbooks auf, dass es immer wieder erstaunlich preiswerte neue MB's zu verkaufen gibt.

Und dies oft von "neuen" Mitgliedern ohne Bewertungen. Oder mit nichtssagenden Bewertungen zum kleinen Kaufpreis. 

Und dann noch viele ohne jeden Verkäuferschutz, insbes. Paypal.

Wobei PP bei höheren Beträgen Schutz nur bei Einschaltung von Rechtsanwälten gewährt...

 

Ich selber bin vor einigen Jahren auf einen Betrüger hineingefallen. Dabei war es ein gebrauchtes...

 

Nun, schon 2 x habe ich Verkäufern den Versand per Nachnahme angeboten. Ich sehe da keinerlei Gefahr für den Verkäufer. Und massenhaft gute Bewertungen habe ich (zumindest).

Ich schildere den Verkäufern auch kurz meine schlechten Erfahrungen mit einem MB Kauf über Ebay...

Und meinte noch, die Identität des Verkäufers (Name, Adresse) hätte ich auch gerne vor einem Kauf...

 

Kurz nach dieser Kontaktaufnahme verschwinden diese Verkaufsangebote immer sofort - wirklich SOFORT...

 

Ich denke, spätestens hier wird die Betrugsabsicht offensichtlich.

 

Mich macht fassungslos, dass man dagegen nichts unternehmen kann. Man kann Käufer ja noch nicht mal warnen. Das Problem erkennt man erst, wenn man dazu googelt. 

 

Muss es wirklich naiv sein, zu glauben, dass jemand ein rel. aktuelles, neues MB für 200-300 Euro weniger verkaufen will? 

 

Ich ahne, dass man mit dieser Masche sehr, sehr viel Geld verdienen kann. Es war damals extrem schwierig, von Paypal mein Geld zurück zu bekommen.

Und irgendwie habe ich fast etwas Mitleid mit PP, wenn ich sehe, was bei Ebay läuft...

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @cacharel654 

 

Leider ist es so das man bei Ebay extrem vorsichtig sein muss.

 

Gefühlt gibt es hier mehr unseriöse als seriöse Angebote.

 

Teuere Artikel kaufe ich persönlich schon lange nicht mehr

 

hier außer ich kann ihn selbst abholen.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder