Datenmissbrauch
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-03-2016 02:28
Hallo,
ich habe eine schlechte Nachricht. Meine Persönlichen Daten, die ich bei Ebay hinterlegt habe, wurden an Kriminelle weitergegeben. Diese Personen versuchen jetzt, mich zu erpressen und Geld von mir zu ergaunern.
Es ist zu 100 Prozent sicher, dass das Datenleck bei Ebay liegt, weil ich alle meine Datensätze, die ich jemals im Internet irgendwo angebe, mit einem total simplen Merkmal versehe, mit dem ich diese Datensätze bis in alle Ewigkeit identifizieren kann!
Adresse, Kontodaten, Telefonnummer... Nichts ist bei Ebay sicher !!!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dagegen rechtlich vorzugehen?
Freundlichen Gruß
mercedesr129
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@mercedesr129 schrieb:Hallo,
ich habe eine schlechte Nachricht. Meine Persönlichen Daten, die ich bei Ebay hinterlegt habe, wurden an Kriminelle weitergegeben. Diese Personen versuchen jetzt, mich zu erpressen und Geld von mir zu ergaunern.
Es ist zu 100 Prozent sicher, dass das Datenleck bei Ebay liegt, weil ich alle meine Datensätze, die ich jemals im Internet irgendwo angebe, mit einem total simplen Merkmal versehe, mit dem ich diese Datensätze bis in alle Ewigkeit identifizieren kann!
Adresse, Kontodaten, Telefonnummer... Nichts ist bei Ebay sicher !!!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dagegen rechtlich vorzugehen?
Freundlichen Gruß
mercedesr129
Ebay wurde vor ca. 2 Jahren gehackt. Das ging überall durch die Presse. Ebay hat alle Nutzer aufgefordert, ihr Passwort zu ändern. Die damals von den Hackern erlangten Daten werden offenbar jetzt verstärkt missbraucht.
Du kannst Dich an die Polizei wenden, wenn Du tatsächlich erpresst wirst.
Wenn du nur Phishing-Mails bekommst, die Deine Daten enthalten, dann einfach ignorieren und löschen.