abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutscheincodes

Hallo Leute,  kann mir jemand Auskunft geben:

Gutscheincode verwendet um einen Artikel zu kaufen. Ber Betrag für das Guthaben übersteigt den Kaufpreis. Der Gutschein wurde anschließend als verwendet deklariert, das "Restguthaben" ist scheinbar weg - darf das sein? Bei ebay finde ich keine Möglichkeit für einen Kontakt, das Anliegen ist nicht gelistet. Damit hat man für eine Kontaktaufnahme schon mal verloren. Zwar geht es um keine höheren Beträge, aber bei beispielsweise einem 20 € Gutscheincode was für 10 € gekauft,  landen 10 € im Schornstein. Eine Hinweis, dass unter solchen Bedingungen das Restguthaben verfällt, wurde nicht gegeben. Vielleicht habe ich es im Kleingedrucktem auch nur überlesen, gefunden habe ich aber nichts. Weiß da jemand bescheid? Vielen Dank Peter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @wirsindhelden100 

 

Booty hat ja schon geantwortet, aber es stimmt wirklich, in den Bedingungen für einen Gutschein wird stets audrücklich darauf hingewiesen, dass ein Restguthaben verfällt, wenn man den Gutschein nicht in vollem Umfang ausnutzt.

 

Da ist eBay leider eine Ausnahme gegenüber anderen Geschäften, welche Gutscheine anbieten. Allerdings muss man hier ja auch daran denken, dass die eBay Gutscheine nicht ursprünglich mit Bargeld bezahlt werden, wie es anderswo üblich ist, sondern quasi ein Werbegeschenk darstellen. 

 

 

Hallo @wirsindhelden100 

 

 

es steht alles immer in den vollständigen Bedingungen eines Gutscheins.

 

Und nein, Restguthaben gibt es bei Gutscheinen nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder