abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Erstattung und Artikel von mir

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte bitte ganz dringend Hilfe. Ein Käufer behauptet einen Artikel zweimal bezahlt zu haben und fordert nun eine Erstattung und den Artikel von mir. Eine Zahlung per PayPal ging erst nach Fall Eröffnung ein, vorher war der Kauf nicht abgeschlossen. Der Käufer behaupter, trotz nicht abgeschlossenen Kaufes mit Kreditkarte gezahlt zu haben, was nicht möglich ist, da er ja vor Kaufabschluss meine Kontodaten nicht einsehen kann, außerdem habe ich meine Konten geprüft, es ist keine Zahlung, ausser der regulären, eingegangen. Ich habe versucht ihm dies zu erklären, daraufhin würde ich als Lügner beschimpft. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Eine negative Bewertung möchte ich auf keinen Fall riskieren. Ich habe den Käufer bei ebay gemeldet, was mich aber auch nicht weiterbringt. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße, Kerstin

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@60kw95

 

Dein Käufer ist noch nicht sehr erfahren - nur 12 Bewertungen. Möglicherweise hat der tatsächlich versucht, mit Kreditkarte zu bezahlen. Das wird ja von Paypal automatisch eingefügt und würde dann bei dir als normale Paypal-Zahlung landen.

 

Ich vermute mal, die Kreditkartenzahlung ist irgendwie schief gelaufen - es beschweren sich ja genug Leute hier im Forum, dass das nicht funktionieren würde (genau wie Lastschrift). Könnte z.B. daran liegen, dass der Käufer die Zahlung mit dem Handy und der App machen wollte. Deswegen kann es auch sein, dass die Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen war, weil halt irgendwo zwischendrin was schiefgelaufen ist.

 

Kann auch sein, dass Paypal tatsächlich von seiner Kreditkarte abgebucht hat - nur ist das Geld halt bei dir nie gelandet. In dem Fall muss sich der Käufer an Paypal wenden. Da muss das Geld dann noch irgendwo rumschwirren.

 

Wenn bei Dir nur eine Zahlung ankam, dann musst du natürlich auch nichts zurückerstatten.

 

Sollte der Käufer tatsächlich rot bewerten, dann kannst Du Dein Glück nur noch beim Kundendienst versuchen, um die Bewertung wieder loszuwerden.

@60kw95

 

Um welchen Artikel ging es denn? Ich würde mir gern das Angebot ansehen, bevor ich was dazu sage.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder