abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Rückgabe

Ich hab einen Artikel, den ich selbst bei ebay gekauft hatte mit dem selben Text zum Verkauf bei ebay eingestellt und verkauft. Der Käufer hat bezahlt und den Artikel auch erhalten. Es handelt sich um einen DVB-T2 (K2) Receiver mit H264. , das Gerät ist nicht defekt nur es funktioniert eben nicht in Deutschland, Ich hatte in meinem Angebot dreimal erwähnt, dass es sich um ein Gerät mit (K2) H264 handelt, allerdings nicht erwähnt, dass es seit 29-03-2017 in Deutschland nicht fukntioniert. Der Käufer verlangt nun sein Geld zurück. Meine Frage ist, war ich verpflichtet, anzugeben, dass es nicht für Deutschland funktioniert.?

MfG.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


ronald-john schrieb:

Ich hab einen Artikel, den ich selbst bei ebay gekauft hatte mit dem selben Text zum Verkauf bei ebay eingestellt und verkauft. Der Käufer hat bezahlt und den Artikel auch erhalten. Es handelt sich um einen DVB-T2 (K2) Receiver mit H264. , das Gerät ist nicht defekt nur es funktioniert eben nicht in Deutschland, Ich hatte in meinem Angebot dreimal erwähnt, dass es sich um ein Gerät mit (K2) H264 handelt, allerdings nicht erwähnt, dass es seit 29-03-2017 in Deutschland nicht fukntioniert. Der Käufer verlangt nun sein Geld zurück.

Meine Frage ist, war ich verpflichtet, anzugeben, dass es nicht für Deutschland funktioniert.?

 

MfG.


 

DAS fragst du noch???

 

Dachtest wohl, weil DU reingefallen bist,

kannst du das Teil jetzt einfach dem nächsten Käufer unterjubeln?

 

Sorry, aber das finde ich echt fies.

 

Du solltest das Teil zurücknehmen und komplett erstatten.

Falls du es nochmals einstellen solltest,

dann nur mit völlig unmissverständlicher Beschreibung.

 

Warum hast DU eigentlich keine Rücknahme angefragt?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder